Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - International review of education

Die Zeitschrift International Review of Education - Journal of Lifelong Learning (IRE) wird vom UNESCO Institute for Lifelong Learning herausgegeben und ist die weltweit älteste peer-reviewte Fachzeitschrift im Bereich der vergleichenden Bildungsforschung. Seit ihrer Gründung im Jahr 1955 richtet sie sich sowohl an wissenschaftliche Fachkreise als auch an politische Entscheidungsträgerinnen und -träger. Die Zeitschrift bietet ein Forum für theoretisch fundierte und praxisrelevante Forschung zu lebenslangem und lebensweitem Lernen in internationalen und vergleichenden Kontexten. Thematische Schwerpunkte sind unter anderem Erwachsenenbildung, non-formale Bildung, Alphabetisierung, Fernunterricht, berufliche Bildung und Lernen am Arbeitsplatz, alternative Zugänge zur formalen Bildung sowie bildungspolitische Ansätze im Rahmen des lebenslangen Lernens.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelInternational review of education.
Journal of lifelong learning
KurztitelIRE
ErschienenDordrecht [u.a.] : Springer
Erscheinungsverlauf1.1955 - (gedruckt)
1.1955 - (online)
ISSN0020-8566; 1573-0638
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB209872-6 (gedruckt)
2012800-9 (online)
Thematischer FokusErwachsenenbildung / Weiterbildung
Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Sprachedeutsch; englisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
InstitutionUNESCO. Institute for Lifelong Learning
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: