Inhalt
Zeitschrift - International Online Journal of Education and Teaching
| Zeitschriftentitel | International Online Journal of Education and Teaching |
International Online Journal of Education and Teaching ist eine Zeitschrift, die als internationales akademisches Forum für erfahrene und angehende Fachkräfte im Bildungsbereich dient, darunter Forschende und Bibliothekarinnen und Bibliothekare aus akademischen, wirtschaftlichen und staatlichen Institutionen. Die Zeitschrift widmet sich der Förderung einer kritischen Auseinandersetzung mit Bildung und Lehre auf globaler Ebene und verfolgt das Ziel, neue theoretische Ansätze zu entwickeln sowie ein vertieftes Verständnis aktueller Bildungspraktiken in unterschiedlichen Kontexten zu ermöglichen. Sie betont die Bedeutung der Analyse des Zusammenspiels lokaler, regionaler, nationaler und globaler Faktoren bei der Gestaltung von Bildungsstrategien und -politiken. Die Zeitschrift versteht Bildung in einem umfassenden Sinne, einschließlich formaler, informeller und non-formaler Lernformen sowie der Entwicklung kognitiver und metakognitiver Fähigkeiten. Besonders geschätzt werden Forschungsarbeiten, die das Verhältnis von Bildung und Lehre in verschiedenen globalen Kontexten untersuchen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | IOJET |
| Erschienen | [Verlagsort nicht ermittelbar] : Informascope |
| Erscheinungsverlauf | o.J. (online) |
| ISSN | 2148-225X |
| Medientyp | online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 3072353-X (online) |
| Thematischer Fokus | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht Schulpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | in DOAJ enthalten |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)