Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - International Online Journal of Education and Teaching

International Online Journal of Education and Teaching ist eine Zeitschrift, die als internationales akademisches Forum für erfahrene und angehende Fachkräfte im Bildungsbereich dient, darunter Forschende und Bibliothekarinnen und Bibliothekare aus akademischen, wirtschaftlichen und staatlichen Institutionen. Die Zeitschrift widmet sich der Förderung einer kritischen Auseinandersetzung mit Bildung und Lehre auf globaler Ebene und verfolgt das Ziel, neue theoretische Ansätze zu entwickeln sowie ein vertieftes Verständnis aktueller Bildungspraktiken in unterschiedlichen Kontexten zu ermöglichen. Sie betont die Bedeutung der Analyse des Zusammenspiels lokaler, regionaler, nationaler und globaler Faktoren bei der Gestaltung von Bildungsstrategien und -politiken. Die Zeitschrift versteht Bildung in einem umfassenden Sinne, einschließlich formaler, informeller und non-formaler Lernformen sowie der Entwicklung kognitiver und metakognitiver Fähigkeiten. Besonders geschätzt werden Forschungsarbeiten, die das Verhältnis von Bildung und Lehre in verschiedenen globalen Kontexten untersuchen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelInternational Online Journal of Education and Teaching
KurztitelIOJET
Erschienen[Verlagsort nicht ermittelbar] : Informascope
Erscheinungsverlaufo.J. (online)
ISSN2148-225X
Medientyponline
Zeitschriftendatenbank ZDB3072353-X (online)
Thematischer FokusBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Schulpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: