Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - International Multilingual Research Journal

International Multilingual Research Journal ist eine Zeitschrift, die interdisziplinäre wissenschaftliche Beiträge zu bi- und multilingualen Bildungsprozessen von minorisierten Kindern und Jugendlichen weltweit veröffentlicht. Die Zeitschrift legt besonderen Wert auf Chancengleichheit, Zugänglichkeit und soziale Gerechtigkeit im Bildungswesen und verfolgt das Ziel, fundierte und verständliche Forschungs- und Politikanalysen einem breiten Publikum aus Wissenschaft, Bildungspraxis, Studium und Politik zugänglich zu machen. Die Zeitschrift begrüßt Beiträge aus Disziplinen wie Linguistik, Angewandte Linguistik, Bildungswissenschaft, Soziolinguistik, Globalisierungs- und Migrationsforschung, Kulturpsychologie, linguistische und psychologische Anthropologie, Literalitätsforschung sowie Critical Race Theory. Sie bevorzugt theoretische und empirische Arbeiten mit Relevanz für bildungspolitische und pädagogische Fragestellungen und ermutigt zur Einreichung von Studien mit quantitativen, qualitativen oder gemischten Methoden. Aufgrund ihres internationalen Fokus erwartet die Zeitschrift, dass die Ergebnisse über lokale Kontexte hinaus von Bedeutung sind. Buchrezensionen werden nicht veröffentlicht.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelInternational Multilingual Research Journal
ErschienenMahwah, N.J. : Lawrence Erlbaum Associates
Erscheinungsverlauf1.2007 - (gedruckt)
1.2007 - (online)
ISSN1931-3152; 1931-3160
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2263448-4 (gedruckt)
2263450-2 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/Sprache und Literatur
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: