Inhalt
Zeitschrift - International Journal of Virtual and Personal Learning Environments
| Zeitschriftentitel | International Journal of Virtual and Personal Learning Environments. An official publication of the Information Resources Management Association |
International Journal of Virtual and Personal Learning Environments bietet einen umfassenden Überblick über Entwicklungen im Bereich der Lerntechnologien und richtet sich an ein internationales Publikum aus Lehrkräften, Technologiefachleuten, Ausbildenden und Entscheidungsträgern im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien. Die Zeitschrift ist eine zentrale Ressource für wissenschaftliche und berufliche Communities und veröffentlicht hochwertige Artikel und Buchrezensionen zu Themen wie Kursmanagementsystemen, Lernmanagementsystemen, virtuellen Lernumgebungen, sozialen Netzwerken, personalisierten Lernumgebungen und immersiven 3D-Welten wie Second Life. Im Mittelpunkt stehen theoretische, angewandte und entwicklungsbezogene Perspektiven auf Lerntechnologien, insbesondere im Hinblick auf die Integration neuer digitaler Werkzeuge in Bildungs- und Trainingskontexte.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | IJVPLE |
| Erschienen | Hershey, Pa. : IGI Global |
| Erscheinungsverlauf | 1.2010 - (gedruckt) 1.2010 - (online) |
| ISSN | 1947-8518; 1947-8526 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2662012-1 (gedruckt) 2703902-X (online) |
| Thematischer Fokus | Medienpädagogik Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)