Inhalt
Zeitschrift - International Journal of STEM Education
| Zeitschriftentitel | International Journal of STEM Education |
International Journal of STEM Education ist eine multidisziplinäre, peer-reviewte Zeitschrift, die sich der Förderung von Forschung im Bereich des Lehrens und Lernens in den Naturwissenschaften, der Technik, dem Ingenieurwesen und der Mathematik widmet. Die Zeitschrift wurde neu gegründet und verfolgt das Ziel, Innovation und Entwicklung in der STEM-Bildung weltweit voranzutreiben. Sie bietet eine Plattform zur Veröffentlichung von Studien über die Gestaltung und Umsetzung technologiegestützter Lernumgebungen, neuartiger Lehrmethoden und Curricula im Bereich der STEM-Bildung über alle Bildungsstufen von Pre K bis 16 hinweg, einschließlich der Lehrerausbildung. Darüber hinaus begrüßt die Zeitschrift Beiträge, die sich mit Strategien zur Verbesserung der Schülerleistungen, zur Steigerung von Motivation und Engagement sowie mit der Bewertung von Veränderungen in Lehrplänen und Unterrichtsformen befassen. Sie fördert außerdem translationale Forschung, die empirische Erkenntnisse mit Bildungspolitik und -praxis verbindet, um Fortschritte in der STEM-Bildung zu erzielen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Berlin ; Heidelberg [u.a.] : SpringerOpen |
| Erscheinungsverlauf | 1.2014 - (online) |
| ISSN | 2196-7822 |
| Medientyp | online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2785456-5 (online) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)