Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - International Journal of STEM Education

International Journal of STEM Education ist eine multidisziplinäre, peer-reviewte Zeitschrift, die sich der Förderung von Forschung im Bereich des Lehrens und Lernens in den Naturwissenschaften, der Technik, dem Ingenieurwesen und der Mathematik widmet. Die Zeitschrift wurde neu gegründet und verfolgt das Ziel, Innovation und Entwicklung in der STEM-Bildung weltweit voranzutreiben. Sie bietet eine Plattform zur Veröffentlichung von Studien über die Gestaltung und Umsetzung technologiegestützter Lernumgebungen, neuartiger Lehrmethoden und Curricula im Bereich der STEM-Bildung über alle Bildungsstufen von Pre K bis 16 hinweg, einschließlich der Lehrerausbildung. Darüber hinaus begrüßt die Zeitschrift Beiträge, die sich mit Strategien zur Verbesserung der Schülerleistungen, zur Steigerung von Motivation und Engagement sowie mit der Bewertung von Veränderungen in Lehrplänen und Unterrichtsformen befassen. Sie fördert außerdem translationale Forschung, die empirische Erkenntnisse mit Bildungspolitik und -praxis verbindet, um Fortschritte in der STEM-Bildung zu erzielen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelInternational Journal of STEM Education
ErschienenBerlin ; Heidelberg [u.a.] : SpringerOpen
Erscheinungsverlauf1.2014 - (online)
ISSN2196-7822
Medientyponline
Zeitschriftendatenbank ZDB2785456-5 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: