Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - International Journal of School & Educational Psychology

International Journal of School & Educational Psychology ist die offizielle peer-reviewte Zeitschrift der International School Psychology Association und erscheint vierteljährlich. Die Zeitschrift verfolgt das Ziel, interdisziplinäre Themen von beruflicher Relevanz zu behandeln, die zum schulischen und psychologischen Erfolg von Kindern, Jugendlichen und Familien beitragen. Charakteristisch für die Zeitschrift ist die Förderung internationaler Forschung, die vielfältige Perspektiven integriert, um die Kluft zwischen empirischer Forschung und praktischer Anwendung zu überbrücken und soziale Gerechtigkeit sowie Chancengleichheit im Bildungsbereich zu stärken. Die Zeitschrift unterliegt einem strengen doppelt anonymisierten Peer-Review-Verfahren und verlangt die Einhaltung der aktuellen stilistischen und ethischen Richtlinien des APA Publication Manual. Im Mittelpunkt stehen originäre empirische Studien mit quantitativen, qualitativen oder Mixed-Methods-Ansätzen. Darüber hinaus werden umfassende Literaturübersichten sowie theoretische oder methodologische Beiträge berücksichtigt. Thematische Schwerpunkte sind Lehr- und Lernprozesse, schulische Praktiken, interkulturelle Psychologie, schulpsychologische Dienste, angewandte Bildungspsychologie, Bildungsforschung sowie präventive, diagnostische und unterstützende Maßnahmen im schulischen Kontext.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelInternational Journal of School & Educational Psychology
ErschienenLondon [u.a.] : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf1.2013 - (online)
ISSN2168-3611
Medientyponline
Zeitschriftendatenbank ZDB2720089-9 (online)
Thematischer FokusPädagogische Psychologie
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: