Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - International Journal of Research & Method in Education

International Journal of Research & Method in Education ist eine peer-reviewte interdisziplinäre Zeitschrift, die den internationalen Dialog über methodische Innovationen in der Bildungsforschung fördert. Sie veröffentlicht wissenschaftliche Beiträge, die sich kritisch mit qualitativen, quantitativen und gemischten Methoden auseinandersetzen, einschließlich solcher, die traditionelle methodische Grenzen hinterfragen. Die Zeitschrift legt besonderen Wert auf Arbeiten, die das konzeptionelle, theoretische und methodologische Verständnis erweitern, und begrüßt empirische Studien, die neue Forschungsansätze vorstellen oder bewerten. Sie fördert zudem reflektierende Diskussionen über die Vermittlung von Forschungsmethoden und veröffentlicht Antwortartikel, die eine wissenschaftliche Debatte über bereits publizierte Arbeiten anregen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelInternational Journal of Research & Method in Education
KurztitelIJRME
ErschienenAbingdon, Oxfordshire : Routledge Journals, Taylor & Francis
Erscheinungsverlauf28.2005 - (gedruckt)
28.2005 - (online)
ISSN1743-727X; 1743-7288
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2169301-8 (gedruckt)
2171318-2 (online)
Thematischer FokusEmpirische Bildungsforschung
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: