Inhalt
Zeitschrift - International Journal of Progressive Education
| Zeitschriftentitel | International Journal of Progressive Education |
International Journal of Progressive Education (IJPE) ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Zeitschrift, die von der International Association of Educators herausgegeben wird. Sie verfolgt einen interdisziplinären Ansatz, um einen offenen und kontinuierlichen Dialog über aktuelle Herausforderungen im Bildungswesen sowie über zukünftige Konzepte von Bildungstheorie und -praxis im internationalen Kontext zu fördern. IJPE veröffentlicht originäre Beiträge, darunter empirische Studien, theoretische Analysen und philosophische Reflexionen zu Fragen der Bildungspolitik, -theorie und -praxis. Die Zeitschrift erscheint sechsmal jährlich und zielt darauf ab, eine kritische Auseinandersetzung über verschiedene Bildungsdisziplinen hinweg zu ermöglichen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | IJPE |
| Erschienen | Chicago : INASED |
| Erscheinungsverlauf | 1.2005 - (online) |
| ISSN | 1554-5210 |
| Medientyp | online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2203805-X (online) |
| Thematischer Fokus | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht Empirische Bildungsforschung |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | in DOAJ enthalten |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)