Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - International Journal of Music Education

International Journal of Music Education (IJME) ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Zeitschrift, die vierteljährlich von der International Society for Music Education (ISME) veröffentlicht wird und sich auf empirische und theoretische Forschung im Bereich Musikpädagogik konzentriert. Sie enthält wissenschaftliche Beiträge, die das Verständnis von Musikunterricht und musikalischem Lernen in unterschiedlichen Bildungskontexten und Altersgruppen erweitern. Die Zeitschrift begrüßt Studien mit quantitativen und qualitativen Methoden sowie theoretische Modelle und philosophische Überlegungen. Alle Beiträge müssen einen fundierten Forschungsansatz verfolgen, sich auf aktuelle Literatur stützen und klare Implikationen für die Musikpädagogik in formellen und informellen Kontexten, einschließlich Einzel- und Gruppenunterricht, aufzeigen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelInternational Journal of Music Education.
Research and practice
ErschienenNedlands, WA : ISME
ErscheinungsverlaufNr. 1.1983 - 40.2003; Vol. 22.2004 - (gedruckt)
1.1983 - (online)
ISSN0255-7614; 1744-795X
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB22058-9 (gedruckt)
2145513-2 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: