Inhalt
Zeitschrift - International Journal of Music Education
| Zeitschriftentitel | International Journal of Music Education. Research and practice |
International Journal of Music Education (IJME) ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Zeitschrift, die vierteljährlich von der International Society for Music Education (ISME) veröffentlicht wird und sich auf empirische und theoretische Forschung im Bereich Musikpädagogik konzentriert. Sie enthält wissenschaftliche Beiträge, die das Verständnis von Musikunterricht und musikalischem Lernen in unterschiedlichen Bildungskontexten und Altersgruppen erweitern. Die Zeitschrift begrüßt Studien mit quantitativen und qualitativen Methoden sowie theoretische Modelle und philosophische Überlegungen. Alle Beiträge müssen einen fundierten Forschungsansatz verfolgen, sich auf aktuelle Literatur stützen und klare Implikationen für die Musikpädagogik in formellen und informellen Kontexten, einschließlich Einzel- und Gruppenunterricht, aufzeigen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Nedlands, WA : ISME |
| Erscheinungsverlauf | Nr. 1.1983 - 40.2003; Vol. 22.2004 - (gedruckt) 1.1983 - (online) |
| ISSN | 0255-7614; 1744-795X |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 22058-9 (gedruckt) 2145513-2 (online) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)