Inhalt
Zeitschrift - International Journal of Multicultural Education
| Zeitschriftentitel | International Journal of Multicultural Education |
International Journal of Multicultural Education (IJME) ist eine peer-reviewte Open-Access-Zeitschrift, die sich der Förderung von Chancengleichheit, interkulturellem Verständnis und globaler Gerechtigkeit im Bildungswesen widmet. Sie richtet sich an Wissenschaftlerinnen, Praktiker und Studierende, die sich mit multikultureller Bildung auf allen Ebenen befassen, einschließlich Führung und Bildungspolitik. IJME veröffentlicht qualitative Forschungsarbeiten, die sich explizit mit multikulturellen Fragestellungen auseinandersetzen, theoretische Beiträge auf Basis umfassender Literaturanalysen sowie praxisorientierte Artikel, die erfolgreiche Ansätze auf fundierter wissenschaftlicher Grundlage darstellen. Die Zeitschrift fördert ethisch fundierte internationale Zusammenarbeit und unterzieht eingereichte Beiträge einer Originalitätsprüfung sowie einem Double-Blind-Peer-Review-Verfahren.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | IJME |
| Erschienen | Burnaby : PKP Publishing Services |
| Erscheinungsverlauf | 9.2007 - (online) |
| ISSN | 1934-5267 |
| Medientyp | online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2548783-8 (online) |
| Thematischer Fokus | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)