Inhalt
Zeitschrift - International journal of lifelong education
| Zeitschriftentitel | International journal of lifelong education |
International Journal of Lifelong Education ist eine Zeitschrift, die als Plattform für wissenschaftliche Diskussionen über Theorie und Praxis des lebenslangen Lernens dient und dabei Erwachsenenbildung, Weiterbildung, wiederkehrende sowie grundlegende Bildungsprozesse in formellen, institutionellen und informellen Kontexten berücksichtigt. Häufige Themen sind der soziale Zweck lebenslanger Bildung sowie deren soziologische, politische und bildungspolitische Dimensionen. Die Zeitschrift betont die Notwendigkeit von Forschung, die die Beziehungen zwischen schulischer Bildung, späterem Lernen, aktiver Bürgerschaft, persönlicher Entfaltung, Beschäftigungsfähigkeit und wirtschaftlicher Entwicklung untersucht. Durch die Förderung fundierter Debatten trägt die Zeitschrift zur Weiterentwicklung der Theorie und Praxis lebenslanger Bildung in unterschiedlichen Ländern und kulturellen Kontexten bei.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | IJLE |
| Erschienen | Abingdon : Taylor & Francis |
| Erscheinungsverlauf | 1.1982 - (gedruckt) 1.1982 - (online) |
| ISSN | 0260-1370; 1464-519X |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 625765-3 (gedruckt) 1474703-0 (online) |
| Thematischer Fokus | Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)