Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - International journal of lifelong education

International Journal of Lifelong Education ist eine Zeitschrift, die als Plattform für wissenschaftliche Diskussionen über Theorie und Praxis des lebenslangen Lernens dient und dabei Erwachsenenbildung, Weiterbildung, wiederkehrende sowie grundlegende Bildungsprozesse in formellen, institutionellen und informellen Kontexten berücksichtigt. Häufige Themen sind der soziale Zweck lebenslanger Bildung sowie deren soziologische, politische und bildungspolitische Dimensionen. Die Zeitschrift betont die Notwendigkeit von Forschung, die die Beziehungen zwischen schulischer Bildung, späterem Lernen, aktiver Bürgerschaft, persönlicher Entfaltung, Beschäftigungsfähigkeit und wirtschaftlicher Entwicklung untersucht. Durch die Förderung fundierter Debatten trägt die Zeitschrift zur Weiterentwicklung der Theorie und Praxis lebenslanger Bildung in unterschiedlichen Ländern und kulturellen Kontexten bei.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelInternational journal of lifelong education
KurztitelIJLE
ErschienenAbingdon : Taylor & Francis
Erscheinungsverlauf1.1982 - (gedruckt)
1.1982 - (online)
ISSN0260-1370; 1464-519X
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB625765-3 (gedruckt)
1474703-0 (online)
Thematischer FokusErwachsenenbildung / Weiterbildung
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: