Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - International Journal of Leadership in Education

International Journal of Leadership in Education ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die sich mit theoretischen und praktischen Aspekten von Führung in Bildungseinrichtungen auseinandersetzt. Sie veröffentlicht innovative Forschung und kritische Perspektiven zu Themen wie Unterrichtsaufsicht, Curriculum- und Unterrichtsentwicklung, Personalentwicklung und Bildungsverwaltung. Die Zeitschrift verfolgt ein breites Führungsverständnis, das Lehrkräfte als Führungspersonen, gemeinsame Entscheidungsprozesse, lokale Steuerung und Kooperationen zwischen Schule und Gemeinschaft einschließt. Sie fördert alternative theoretische Ansätze und Methoden und behandelt ethische, politische, erkenntnistheoretische und philosophische Fragestellungen im Bereich Führung. Die Zeitschrift bietet Wissenschaftlerinnen und praxisorientierten Forschenden ein Forum zur Diskussion konzeptioneller, methodischer und praktischer Fragen in unterschiedlichen Bildungs- und Berufsfeldern.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelInternational Journal of Leadership in Education.
Theory and practice
ErschienenAbingdon : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf1.1998 - (gedruckt)
1.1998 - (online)
ISSN1360-3124; 1464-5092
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1453960-3 (gedruckt)
2010629-4 (online)
Thematischer FokusBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: