Inhalt
Zeitschrift - International Journal of Leadership in Education
| Zeitschriftentitel | International Journal of Leadership in Education. Theory and practice |
International Journal of Leadership in Education ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die sich mit theoretischen und praktischen Aspekten von Führung in Bildungseinrichtungen auseinandersetzt. Sie veröffentlicht innovative Forschung und kritische Perspektiven zu Themen wie Unterrichtsaufsicht, Curriculum- und Unterrichtsentwicklung, Personalentwicklung und Bildungsverwaltung. Die Zeitschrift verfolgt ein breites Führungsverständnis, das Lehrkräfte als Führungspersonen, gemeinsame Entscheidungsprozesse, lokale Steuerung und Kooperationen zwischen Schule und Gemeinschaft einschließt. Sie fördert alternative theoretische Ansätze und Methoden und behandelt ethische, politische, erkenntnistheoretische und philosophische Fragestellungen im Bereich Führung. Die Zeitschrift bietet Wissenschaftlerinnen und praxisorientierten Forschenden ein Forum zur Diskussion konzeptioneller, methodischer und praktischer Fragen in unterschiedlichen Bildungs- und Berufsfeldern.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Abingdon : Routledge, Taylor & Francis Group |
| Erscheinungsverlauf | 1.1998 - (gedruckt) 1.1998 - (online) |
| ISSN | 1360-3124; 1464-5092 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1453960-3 (gedruckt) 2010629-4 (online) |
| Thematischer Fokus | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)