Inhalt
Zeitschrift - International Journal of Information and Communication Technology Education
| Zeitschriftentitel | International Journal of Information and Communication Technology Education. An official publication of the Information Resources Management Association |
International Journal of Information and Communication Technology Education (IJICTE) ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die sich der Weiterentwicklung der Forschung zur Rolle von Technologie in der Bildung widmet. Sie reagiert auf den dringenden Bedarf an empirischer Validierung der Auswirkungen digitaler Werkzeuge auf Lernergebnisse, insbesondere in grundlegenden Kompetenzen wie Lesen, Schreiben und Rechnen. IJICTE fördert die Erforschung innovativer didaktischer Strategien, die Technologie nutzen, um vielfältige Lernende zu unterstützen und das Textverständnis zu verbessern. Ziel der Zeitschrift ist es, das theoretische und praktische Verständnis technologiegestützter Bildung zu erweitern, indem sie Studien veröffentlicht, die wirksame Praktiken dokumentieren und neue Anwendungen vorschlagen, um so zur Etablierung der Informationstechnologiebildung als akademische Disziplin beizutragen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Hershey, Pa. ; New York, NY : IGI Global |
| Erscheinungsverlauf | 1.2005 - (gedruckt) |
| ISSN | 1550-1876 |
| Medientyp | gedruckt |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2273938-5 (gedruckt) |
| Thematischer Fokus | Medienpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)