Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - International Journal of Information and Communication Technology Education

International Journal of Information and Communication Technology Education (IJICTE) ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die sich der Weiterentwicklung der Forschung zur Rolle von Technologie in der Bildung widmet. Sie reagiert auf den dringenden Bedarf an empirischer Validierung der Auswirkungen digitaler Werkzeuge auf Lernergebnisse, insbesondere in grundlegenden Kompetenzen wie Lesen, Schreiben und Rechnen. IJICTE fördert die Erforschung innovativer didaktischer Strategien, die Technologie nutzen, um vielfältige Lernende zu unterstützen und das Textverständnis zu verbessern. Ziel der Zeitschrift ist es, das theoretische und praktische Verständnis technologiegestützter Bildung zu erweitern, indem sie Studien veröffentlicht, die wirksame Praktiken dokumentieren und neue Anwendungen vorschlagen, um so zur Etablierung der Informationstechnologiebildung als akademische Disziplin beizutragen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelInternational Journal of Information and Communication Technology Education.
An official publication of the Information Resources Management Association
ErschienenHershey, Pa. ; New York, NY : IGI Global
Erscheinungsverlauf1.2005 - (gedruckt)
ISSN1550-1876
Medientypgedruckt
Zeitschriftendatenbank ZDB2273938-5 (gedruckt)
Thematischer FokusMedienpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseZeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: