Inhalt
Zeitschrift - International Journal of Game-Based Learning
| Zeitschriftentitel | International Journal of Game-Based Learning. An official publication of the Information Resources Management Association |
International Journal of Game-Based Learning (IJGBL) ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die sich der Förderung theoretischer und empirischer Forschung im Bereich des Game-Based Learning widmet. Sie veröffentlicht multidisziplinäre Beiträge, die die kognitiven und psychologischen Grundlagen erfolgreicher Bildungs-Videospiele untersuchen. Die Zeitschrift enthält theoretische Konzepte, empirische Ergebnisse und umfassende Literaturübersichten mit dem Ziel, das Verständnis für die Gestaltung und Umsetzung von Game-Based-Learning-Umgebungen zu vertiefen. Die Zielgruppe umfasst Fachleute und Forschende aus den Bereichen Entwicklung von Bildungsspielen, E-Learning, Multimedia, Bildungspsychologie und technologiegestützte Bildung.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | IJGBL |
| Erschienen | Hershey, Pa. : IGI Global |
| Erscheinungsverlauf | 1.2011 - (gedruckt) 1.2011 - (online) |
| ISSN | 2155-6849; 2155-6857 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2661691-9 (gedruckt) 2703300-4 (online) |
| Thematischer Fokus | Medienpädagogik Pädagogische Psychologie |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)