Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - International Journal of Game-Based Learning

International Journal of Game-Based Learning (IJGBL) ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die sich der Förderung theoretischer und empirischer Forschung im Bereich des Game-Based Learning widmet. Sie veröffentlicht multidisziplinäre Beiträge, die die kognitiven und psychologischen Grundlagen erfolgreicher Bildungs-Videospiele untersuchen. Die Zeitschrift enthält theoretische Konzepte, empirische Ergebnisse und umfassende Literaturübersichten mit dem Ziel, das Verständnis für die Gestaltung und Umsetzung von Game-Based-Learning-Umgebungen zu vertiefen. Die Zielgruppe umfasst Fachleute und Forschende aus den Bereichen Entwicklung von Bildungsspielen, E-Learning, Multimedia, Bildungspsychologie und technologiegestützte Bildung.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelInternational Journal of Game-Based Learning.
An official publication of the Information Resources Management Association
KurztitelIJGBL
ErschienenHershey, Pa. : IGI Global
Erscheinungsverlauf1.2011 - (gedruckt)
1.2011 - (online)
ISSN2155-6849; 2155-6857
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2661691-9 (gedruckt)
2703300-4 (online)
Thematischer FokusMedienpädagogik
Pädagogische Psychologie
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: