Inhalt
Zeitschrift - International Journal of Educational Psychology
| Zeitschriftentitel | International Journal of Educational Psychology |
International Journal of Educational Psychology (IJEP) ist eine Open-Access-Zeitschrift, die sich der Veröffentlichung hochwertiger Forschung im Bereich der Bildungspsychologie widmet und praktische Relevanz für unterschiedliche Bildungskontexte besitzt. Sie umfasst Studien, die sowohl in formellen als auch informellen Lernumgebungen Anwendung finden und sich an alle Altersgruppen und Bildungsstufen richten. Die Zeitschrift behandelt Themen von Bedeutung für die internationale wissenschaftliche und pädagogische Gemeinschaft und bietet Forschungsergebnisse, die zur Verbesserung von Bildungsprozessen und -ergebnissen beitragen. Neben empirischen Arbeiten veröffentlicht IJEP auch theoretische Beiträge, die den wissenschaftlichen Diskurs erweitern und neue Forschungsrichtungen im Bereich der Bildungspsychologie eröffnen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | IJEP |
| Erschienen | Barcelona : Hipatia Press |
| Erscheinungsverlauf | 1.2012 - (online) |
| ISSN | 2014-3591 |
| Medientyp | online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2668151-1 (online) |
| Thematischer Fokus | Pädagogische Psychologie |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)