Inhalt
Zeitschrift - International Journal of Early Childhood
| Zeitschriftentitel | International Journal of Early Childhood |
International Journal of Early Childhood (IJEC) ist eine Zeitschrift, die darauf abzielt, die globale Gemeinschaft der frühkindlichen Bildung zusammenzubringen und den Austausch von Forschung und Ideen zu fördern. Sie trägt zur wissenschaftlichen Debatte und Praxis in der frühkindlichen Bildung und Betreuung bei und konzentriert sich auf Kinder im Alter von der Geburt bis zu acht Jahren. Die Zeitschrift begrüßt kulturell und methodisch vielfältige Beiträge, die sich mit vergleichenden Erfahrungen, Curriculum und Pädagogik, Nachhaltigkeit, Politik, inklusiven und rechtsbasierten Ansätzen, indigenen Perspektiven sowie den Auswirkungen digitaler und politischer Entwicklungen auf die frühkindliche Bildung befassen. Weitere Themen sind demokratische Bildung, Mehrsprachigkeit, Diversität und professionelle Aktivismus im Kontext frühkindlicher Bildung.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | [Berlin] : Springer |
| Erscheinungsverlauf | 1.1969 - (gedruckt) 1.1969 - (online) |
| ISSN | 0020-7187; 1878-4658 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 222968-7 (gedruckt) 2531679-5 (online) |
| Thematischer Fokus | Pädagogik der frühen Kindheit Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Sprache | englisch; französisch; spanisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Institution | World Organization for Early Childhood Education |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)