Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - International Journal of Early Childhood

International Journal of Early Childhood (IJEC) ist eine Zeitschrift, die darauf abzielt, die globale Gemeinschaft der frühkindlichen Bildung zusammenzubringen und den Austausch von Forschung und Ideen zu fördern. Sie trägt zur wissenschaftlichen Debatte und Praxis in der frühkindlichen Bildung und Betreuung bei und konzentriert sich auf Kinder im Alter von der Geburt bis zu acht Jahren. Die Zeitschrift begrüßt kulturell und methodisch vielfältige Beiträge, die sich mit vergleichenden Erfahrungen, Curriculum und Pädagogik, Nachhaltigkeit, Politik, inklusiven und rechtsbasierten Ansätzen, indigenen Perspektiven sowie den Auswirkungen digitaler und politischer Entwicklungen auf die frühkindliche Bildung befassen. Weitere Themen sind demokratische Bildung, Mehrsprachigkeit, Diversität und professionelle Aktivismus im Kontext frühkindlicher Bildung.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelInternational Journal of Early Childhood
Erschienen[Berlin] : Springer
Erscheinungsverlauf1.1969 - (gedruckt)
1.1969 - (online)
ISSN0020-7187; 1878-4658
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB222968-7 (gedruckt)
2531679-5 (online)
Thematischer FokusPädagogik der frühen Kindheit
Bildungs- und Erziehungsphilosophie
Spracheenglisch; französisch; spanisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionWorld Organization for Early Childhood Education
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: