Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning

International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning ist eine multidisziplinäre Zeitschrift, die sich mit der Gestaltung, Theorie und Umsetzung technologiegestützter kollaborativer Lernumgebungen beschäftigt. Sie enthält Beiträge aus Bereichen wie Informatik, Bildungswissenschaft und Psychologie und begrüßt Forschungsarbeiten mit quantitativen, qualitativen und computergestützten Methoden. Die Zeitschrift untersucht innovative technologische Rahmenbedingungen für kollaboratives Lernen, analysiert den Einsatz von CSCL in Bildung, Beruf und Gesellschaft und erforscht die psychologischen, sozialen und technologischen Auswirkungen auf Einzelpersonen und Gruppen. Veröffentlicht werden empirische Studien, gestaltungsorientierte Forschung, theoretische und methodologische Analysen sowie integrative Übersichtsarbeiten. Die Zeitschrift ist eine offizielle Publikation der International Society of the Learning Sciences.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelInternational Journal of Computer-Supported Collaborative Learning.
An official publication of the International Society of the Learning Sciences
ErschienenSecaucus, NJ [u.a.] ; Heidelberg : Springer Science+Business Media
Erscheinungsverlauf1.2006 - (gedruckt)
1.2006 - (online)
ISSN1556-1607; 1556-1615
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2299803-2 (gedruckt)
2235884-5 (online)
Thematischer FokusMedienpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: