Inhalt
Zeitschrift - International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning
| Zeitschriftentitel | International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning. An official publication of the International Society of the Learning Sciences |
International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning ist eine multidisziplinäre Zeitschrift, die sich mit der Gestaltung, Theorie und Umsetzung technologiegestützter kollaborativer Lernumgebungen beschäftigt. Sie enthält Beiträge aus Bereichen wie Informatik, Bildungswissenschaft und Psychologie und begrüßt Forschungsarbeiten mit quantitativen, qualitativen und computergestützten Methoden. Die Zeitschrift untersucht innovative technologische Rahmenbedingungen für kollaboratives Lernen, analysiert den Einsatz von CSCL in Bildung, Beruf und Gesellschaft und erforscht die psychologischen, sozialen und technologischen Auswirkungen auf Einzelpersonen und Gruppen. Veröffentlicht werden empirische Studien, gestaltungsorientierte Forschung, theoretische und methodologische Analysen sowie integrative Übersichtsarbeiten. Die Zeitschrift ist eine offizielle Publikation der International Society of the Learning Sciences.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Secaucus, NJ [u.a.] ; Heidelberg : Springer Science+Business Media |
| Erscheinungsverlauf | 1.2006 - (gedruckt) 1.2006 - (online) |
| ISSN | 1556-1607; 1556-1615 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2299803-2 (gedruckt) 2235884-5 (online) |
| Thematischer Fokus | Medienpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)