Inhalt
Zeitschrift - International Journal for Technology in Mathematics Education
| Zeitschriftentitel | International Journal for Technology in Mathematics Education |
International Journal of Computer Algebra in Mathematics Education beschäftigt sich mit dem Einsatz von Computeralgebrasystemen im Mathematikunterricht und -lernen. Als Reaktion auf die Entwicklung neuer Bildungstechnologien hat die Zeitschrift ihren Fokus erweitert und berücksichtigt nun ein breiteres Spektrum technologischer Werkzeuge in der Mathematikbildung. Beiträge sind willkommen, sofern sie einen relevanten Wissensbeitrag leisten und innovative Anwendungen von Technologie im Unterricht untersuchen. Akzeptierte Beiträge können empirische Studien, pädagogische Analysen, Problemlösungsansätze, Unterrichtsaktivitäten und reflektierende Kommentare umfassen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | IJTME |
| Erschienen | Hemel Hempstead : Research Information Ltd. |
| Erscheinungsverlauf | 11.2004 - (gedruckt) 11.2004 - (online) |
| ISSN | 1744-2710 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2164880-3 (gedruckt) 2494785-4 (online) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)