Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Interdisciplinary Journal of Problem-based Learning

Interdisciplinary Journal of Problem-based Learning ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Zeitschrift, die sich mit der Umsetzung und Wirkung problem-, projekt-, forschungs- und fallbasierten Lernens in Bildungs- und Berufskontexten befasst. Sie veröffentlicht Forschungsartikel, analytische Studien und praxisorientierte Beiträge, die innovative Ansätze für Lehren und Lernen in der schulischen Bildung, der Hochschulbildung und in Arbeitsumgebungen untersuchen. Die Zeitschrift legt Wert auf interdisziplinäre Perspektiven und verfolgt das Ziel, das Verständnis für die wirksame Anwendung und Evaluation dieser lernerzentrierten Methoden zu vertiefen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelInterdisciplinary Journal of Problem-based Learning
KurztitelIJPBL
ErschienenWest Lafayette, Ind. : Purdue Univ. Press
Erscheinungsverlauf1.2006 - (online)
ISSN1541-5015
Medientyponline
Zeitschriftendatenbank ZDB2411328-1 (online)
Thematischer FokusSchulpädagogik
Pädagogische Psychologie
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: