Inhalt
Zeitschrift - Interdisciplinary Journal of Problem-based Learning
| Zeitschriftentitel | Interdisciplinary Journal of Problem-based Learning |
Interdisciplinary Journal of Problem-based Learning ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Zeitschrift, die sich mit der Umsetzung und Wirkung problem-, projekt-, forschungs- und fallbasierten Lernens in Bildungs- und Berufskontexten befasst. Sie veröffentlicht Forschungsartikel, analytische Studien und praxisorientierte Beiträge, die innovative Ansätze für Lehren und Lernen in der schulischen Bildung, der Hochschulbildung und in Arbeitsumgebungen untersuchen. Die Zeitschrift legt Wert auf interdisziplinäre Perspektiven und verfolgt das Ziel, das Verständnis für die wirksame Anwendung und Evaluation dieser lernerzentrierten Methoden zu vertiefen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | IJPBL |
| Erschienen | West Lafayette, Ind. : Purdue Univ. Press |
| Erscheinungsverlauf | 1.2006 - (online) |
| ISSN | 1541-5015 |
| Medientyp | online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2411328-1 (online) |
| Thematischer Fokus | Schulpädagogik Pädagogische Psychologie |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)