Inhalt
Zeitschrift - Intercultural Education
| Zeitschriftentitel | Intercultural Education |
Intercultural Education ist eine internationale wissenschaftliche Zeitschrift, die als Plattform für die Untersuchung bildungsbezogener Herausforderungen und Chancen in pluralistischen Gesellschaften dient. Die Zeitschrift verfolgt das Ziel, Pädagoginnen mit theoretischen und praktischen Erkenntnissen auszustatten, die sowohl die kritische Bewertung als auch die Umsetzung interkultureller Bildung unterstützen. Behandelt werden eine Vielzahl von Themen, darunter begriffliche und terminologische Debatten, die Rolle von Bildung in heutigen multikulturellen Kontexten, interkulturelle Kommunikation, Menschenrechtsbildung, antirassistische Pädagogik und demokratische Ansätze zu Pluralismus. Darüber hinaus werden Pluralismus in postkommunistischen und postkolonialen Gesellschaften, Migration und Anliegen indigener Minderheiten, Flüchtlingsbildung, Sprachpolitik, Curriculumgestaltung, Klassenorganisation und Strategien zur Schulentwicklung thematisiert.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Abingdon, Oxfordshire : Routledge, Taylor & Francis Group |
| Erscheinungsverlauf | 11.2000 - (gedruckt) Vol. 11, no. 1 (2000)- (online) |
| ISSN | 1467-5986; 1469-8439 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2012454-5 (gedruckt) 2020642-2 (online) |
| Thematischer Fokus | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)