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Zeitschrift - Intercultural Education

Intercultural Education ist eine internationale wissenschaftliche Zeitschrift, die als Plattform für die Untersuchung bildungsbezogener Herausforderungen und Chancen in pluralistischen Gesellschaften dient. Die Zeitschrift verfolgt das Ziel, Pädagoginnen mit theoretischen und praktischen Erkenntnissen auszustatten, die sowohl die kritische Bewertung als auch die Umsetzung interkultureller Bildung unterstützen. Behandelt werden eine Vielzahl von Themen, darunter begriffliche und terminologische Debatten, die Rolle von Bildung in heutigen multikulturellen Kontexten, interkulturelle Kommunikation, Menschenrechtsbildung, antirassistische Pädagogik und demokratische Ansätze zu Pluralismus. Darüber hinaus werden Pluralismus in postkommunistischen und postkolonialen Gesellschaften, Migration und Anliegen indigener Minderheiten, Flüchtlingsbildung, Sprachpolitik, Curriculumgestaltung, Klassenorganisation und Strategien zur Schulentwicklung thematisiert.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelIntercultural Education
ErschienenAbingdon, Oxfordshire : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf11.2000 - (gedruckt)
Vol. 11, no. 1 (2000)- (online)
ISSN1467-5986; 1469-8439
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2012454-5 (gedruckt)
2020642-2 (online)
Thematischer FokusInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
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