Inhalt
Zeitschrift - Instructional Science: An International Journal of the Learning Sciences
| Zeitschriftentitel | Instructional Science: An International Journal of the Learning Sciences. An international journal of the learning sciences |
Instructional Science ist eine peer-reviewte internationale Zeitschrift, die das wissenschaftliche Verständnis von Lernprozessen und den Umgebungen, in denen Lernen stattfindet, vertieft. Sie veröffentlicht Forschungsergebnisse aus den Lernwissenschaften, die sich mit unterschiedlichen Altersgruppen, curricularen Bereichen und Bildungskontexten - ob formal oder informell, technologisch intensiv oder reduziert - befassen. Die Zeitschrift legt besonderen Wert auf originale empirische Studien und bietet Raum für die ausführliche Darstellung umfangreicher Forschungsprojekte. Alle Beiträge sollen klare Implikationen für die Gestaltung und Umsetzung effektiver Lernumgebungen liefern und damit die theoretischen und praktischen Grundlagen der Instruktionswissenschaft bereichern.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Dordrecht ; Heidelberg [u.a.] : Springer Science + Business Media |
| Erscheinungsverlauf | 1.1972/73(1972) - (gedruckt) 1.1972/73 - (online) |
| ISSN | 0020-4277; 1573-1952 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 120496-8 (gedruckt) 2015666-2 (online) |
| Thematischer Fokus | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)