Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Instructional Science: An International Journal of the Learning Sciences

Instructional Science ist eine peer-reviewte internationale Zeitschrift, die das wissenschaftliche Verständnis von Lernprozessen und den Umgebungen, in denen Lernen stattfindet, vertieft. Sie veröffentlicht Forschungsergebnisse aus den Lernwissenschaften, die sich mit unterschiedlichen Altersgruppen, curricularen Bereichen und Bildungskontexten - ob formal oder informell, technologisch intensiv oder reduziert - befassen. Die Zeitschrift legt besonderen Wert auf originale empirische Studien und bietet Raum für die ausführliche Darstellung umfangreicher Forschungsprojekte. Alle Beiträge sollen klare Implikationen für die Gestaltung und Umsetzung effektiver Lernumgebungen liefern und damit die theoretischen und praktischen Grundlagen der Instruktionswissenschaft bereichern.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelInstructional Science: An International Journal of the Learning Sciences.
An international journal of the learning sciences
ErschienenDordrecht ; Heidelberg [u.a.] : Springer Science + Business Media
Erscheinungsverlauf1.1972/73(1972) - (gedruckt)
1.1972/73 - (online)
ISSN0020-4277; 1573-1952
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB120496-8 (gedruckt)
2015666-2 (online)
Thematischer FokusMedienpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: