Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Improving Schools

Improving Schools ist eine peer-reviewte Zeitschrift, die sich mit den vielfältigen Herausforderungen und Chancen der Schulentwicklung befasst und sowohl Schulen in schwierigen Situationen als auch solche mit dem Ziel weiterer Verbesserung anspricht. Mit einer internationalen Autorenschaft und Leserschaft, zu der Lehrkräfte, Schulleitungen, Forschende, politische Entscheidungsträger, Inspektoren und Berater gehören, fördert die Zeitschrift den globalen Dialog über Bildungsverbesserung. Sie dient als Plattform für die kritische Bewertung nationaler Bildungsstrategien und Initiativen, die Verbreitung bewährter Praktiken und die Identifikation systemischer Probleme. Darüber hinaus enthält die Zeitschrift Fallstudien erfolgreicher Schulen in unterschiedlichen Kontexten sowie Rezensionen von Fachliteratur zu bildungsbezogenen Entwicklungsthemen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelImproving Schools
ErschienenLos Angeles [u.a.] : Sage
Erscheinungsverlauf1.1998 - (gedruckt)
1.1998 - (online)
ISSN1365-4802; 1475-7583
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1453964-0 (gedruckt)
2171399-6 (online)
Thematischer FokusBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Schulpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: