Inhalt
Zeitschrift - Improving Schools
| Zeitschriftentitel | Improving Schools |
Improving Schools ist eine peer-reviewte Zeitschrift, die sich mit den vielfältigen Herausforderungen und Chancen der Schulentwicklung befasst und sowohl Schulen in schwierigen Situationen als auch solche mit dem Ziel weiterer Verbesserung anspricht. Mit einer internationalen Autorenschaft und Leserschaft, zu der Lehrkräfte, Schulleitungen, Forschende, politische Entscheidungsträger, Inspektoren und Berater gehören, fördert die Zeitschrift den globalen Dialog über Bildungsverbesserung. Sie dient als Plattform für die kritische Bewertung nationaler Bildungsstrategien und Initiativen, die Verbreitung bewährter Praktiken und die Identifikation systemischer Probleme. Darüber hinaus enthält die Zeitschrift Fallstudien erfolgreicher Schulen in unterschiedlichen Kontexten sowie Rezensionen von Fachliteratur zu bildungsbezogenen Entwicklungsthemen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Los Angeles [u.a.] : Sage |
| Erscheinungsverlauf | 1.1998 - (gedruckt) 1.1998 - (online) |
| ISSN | 1365-4802; 1475-7583 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1453964-0 (gedruckt) 2171399-6 (online) |
| Thematischer Fokus | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht Schulpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)