Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - IEEE Transactions on Learning Technologies

IEEE Transactions on Learning Technologies ist eine peer-reviewte Zeitschrift, die Forschungsarbeiten zur Entwicklung und Anwendung fortschrittlicher Lerntechnologien veröffentlicht. Ihr thematischer Rahmen umfasst eine Vielzahl von Themen, darunter Online-Lernumgebungen, intelligente Tutorensysteme, Bildungsspiele und Simulationen für Ausbildung und Lehre. Die Zeitschrift behandelt außerdem kollaboratives und mobiles Lernen, tragbare Technologien, adaptive und personalisierte Lernsysteme sowie Werkzeuge für formative und summative Leistungsbewertung. Weitere Schwerpunkte sind Learning Analytics, Educational Data Mining, Ontologien, Standards und Webdienste für das Lernen, Autorentools, Unterstützung für Peer-Tutoring, forschendes Lernen, soziale Lernstrategien und digitale Infrastrukturen für Wissensaustausch. Die Zeitschrift versteht sich als umfassende Plattform für interdisziplinäre Forschung an der Schnittstelle von Technologie und Bildung.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelIEEE Transactions on Learning Technologies
Erschienen[New York, NY] : IEEE, [2018?]-
ErscheinungsverlaufVolume 11, number 1 (January/March 2018) [?]- (gedruckt)
1.2008 - (online)
ISSN1939-1382
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2968253-8 (gedruckt)
2454421-8 (online)
Thematischer FokusMedienpädagogik
Schulpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionIEEE Education Society
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: