Inhalt
Zeitschrift - IEEE Transactions on Learning Technologies
| Zeitschriftentitel | IEEE Transactions on Learning Technologies |
IEEE Transactions on Learning Technologies ist eine peer-reviewte Zeitschrift, die Forschungsarbeiten zur Entwicklung und Anwendung fortschrittlicher Lerntechnologien veröffentlicht. Ihr thematischer Rahmen umfasst eine Vielzahl von Themen, darunter Online-Lernumgebungen, intelligente Tutorensysteme, Bildungsspiele und Simulationen für Ausbildung und Lehre. Die Zeitschrift behandelt außerdem kollaboratives und mobiles Lernen, tragbare Technologien, adaptive und personalisierte Lernsysteme sowie Werkzeuge für formative und summative Leistungsbewertung. Weitere Schwerpunkte sind Learning Analytics, Educational Data Mining, Ontologien, Standards und Webdienste für das Lernen, Autorentools, Unterstützung für Peer-Tutoring, forschendes Lernen, soziale Lernstrategien und digitale Infrastrukturen für Wissensaustausch. Die Zeitschrift versteht sich als umfassende Plattform für interdisziplinäre Forschung an der Schnittstelle von Technologie und Bildung.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | [New York, NY] : IEEE, [2018?]- |
| Erscheinungsverlauf | Volume 11, number 1 (January/March 2018) [?]- (gedruckt) 1.2008 - (online) |
| ISSN | 1939-1382 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2968253-8 (gedruckt) 2454421-8 (online) |
| Thematischer Fokus | Medienpädagogik Schulpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Institution | IEEE Education Society |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)