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Zeitschrift - History of education quarterly

History of Education Quarterly ist eine peer-reviewte internationale Zeitschrift, die als zentrale Plattform für wissenschaftliche Beiträge zur Bildungsgeschichte dient. Als offizielles Publikationsorgan der History of Education Society in den Vereinigten Staaten erscheint die Zeitschrift seit 1960 ohne Unterbrechung. Die Zeitschrift fördert interdisziplinären Austausch, indem sie Beiträge aus einem breiten Spektrum historischer Teildisziplinen aufnimmt, darunter Stadt- und Politikgeschichte, Wissenssoziologie, koloniale und postkoloniale Bildung, Kindheits- und Jugendforschung, Geschlechter- und Ethniengeschichte, indigene Bildung, Kultur- und Vergleichsgeschichte sowie Ideengeschichte. Ziel ist es, einen fundierten wissenschaftlichen Dialog zu fördern und das Verständnis für Bildungsentwicklungen im weiteren historischen Kontext zu vertiefen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelHistory of education quarterly.
Official organ of the History of Education Society, publ. in coop. with the University of Pittsburgh
KurztitelHEQ
ErschienenNew York, NY : Cambridge University Press
Erscheinungsverlauf1.1961 - (gedruckt)
1.1961 - (online)
ISSN0018-2680; 1748-5959
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB280464-5 (gedruckt)
2066408-4 (online)
Thematischer FokusAllgemeine Erziehungswissenschaft
Historische Bildungsforschung
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
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