Inhalt
Zeitschrift - History of education quarterly
| Zeitschriftentitel | History of education quarterly. Official organ of the History of Education Society, publ. in coop. with the University of Pittsburgh |
History of Education Quarterly ist eine peer-reviewte internationale Zeitschrift, die als zentrale Plattform für wissenschaftliche Beiträge zur Bildungsgeschichte dient. Als offizielles Publikationsorgan der History of Education Society in den Vereinigten Staaten erscheint die Zeitschrift seit 1960 ohne Unterbrechung. Die Zeitschrift fördert interdisziplinären Austausch, indem sie Beiträge aus einem breiten Spektrum historischer Teildisziplinen aufnimmt, darunter Stadt- und Politikgeschichte, Wissenssoziologie, koloniale und postkoloniale Bildung, Kindheits- und Jugendforschung, Geschlechter- und Ethniengeschichte, indigene Bildung, Kultur- und Vergleichsgeschichte sowie Ideengeschichte. Ziel ist es, einen fundierten wissenschaftlichen Dialog zu fördern und das Verständnis für Bildungsentwicklungen im weiteren historischen Kontext zu vertiefen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | HEQ |
| Erschienen | New York, NY : Cambridge University Press |
| Erscheinungsverlauf | 1.1961 - (gedruckt) 1.1961 - (online) |
| ISSN | 0018-2680; 1748-5959 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 280464-5 (gedruckt) 2066408-4 (online) |
| Thematischer Fokus | Allgemeine Erziehungswissenschaft Historische Bildungsforschung |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)