Inhalt
Zeitschrift - Historia scholastica
| Zeitschriftentitel | Historia scholastica |
Die Zeitschrift Historia scholastica ist eine international ausgerichtete, peer-reviewte Fachzeitschrift, die seit 2015 halbjährlich sowohl in gedruckter als auch in digitaler Form erscheint. Herausgegeben wird sie vom Nationalen Pädagogischen Museum und der Bibliothek von J. A. Comenius, einer bedeutenden wissenschaftlichen und musealen Einrichtung. Die redaktionelle Verantwortung liegt bei einem internationalen und geschäftsführenden Herausgebergremium, während die inhaltliche Ausrichtung durch den Wissenschaftlichen Beirat derselben Institution gesteuert wird. Die Zeitschrift veröffentlicht originäre Forschungs- und Übersichtsbeiträge zur Geschichte des pädagogischen Denkens und der Bildungsgeschichte. Die Beiträge analysieren Bildungsprozesse aus historischer Perspektive, rekonstruieren zentrale pädagogische Diskurse mit ihren Strukturen und Grundlagen und befassen sich mit der Rolle bedeutender Akteure sowie Persönlichkeiten des pädagogischen Denkens.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Praha : Pedagogické Muzeum J.A. Komenského |
| Erscheinungsverlauf | 1.2010 - (gedruckt) |
| ISSN | 1804-4913; 2336-680X |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2683631-2 (gedruckt) 2953799-X (online) |
| Thematischer Fokus | Historische Bildungsforschung |
| Sprache | tschechisch |
| Open Access (DOAJ) | in DOAJ enthalten |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)