Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Higher education

Higher Education ist eine peer-reviewte internationale Zeitschrift, die seit ihrer Gründung im Jahr 1972 zur wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit Hochschulbildung beiträgt. Sie erscheint monatlich und veröffentlicht Forschungsergebnisse zu Bildungsentwicklungen in einer Vielzahl von Einrichtungen - darunter Universitäten, Fachhochschulen, Colleges und Berufsbildungseinrichtungen - sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor weltweit. Die Zeitschrift begrüßt wissenschaftliche Beiträge von Autorinnen und Autoren aus aller Welt, die sich mit den komplexen Herausforderungen befassen, denen sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, institutionelle Führungskräfte und politische Entscheidungsträger gegenübersehen. Eingereichte Manuskripte müssen einen substanziellen und originellen Beitrag zum Fachgebiet leisten und klar in der bestehenden wissenschaftlichen Literatur verankert sein. Mit ihrer internationalen Ausrichtung fördert die Zeitschrift vergleichende Perspektiven und ermutigt zu Einreichungen, die den länderübergreifenden Dialog stärken und für unterschiedliche Bildungssysteme relevant sind.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelHigher education.
The international journal of higher education research
ErschienenDordrecht [u.a.] : Springer Science + Business Media B.V.
Erscheinungsverlauf1.1972 - (gedruckt)
1.1972 - (online)
ISSN0018-1560; 1573-174X
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB120121-9 (gedruckt)
2015566-9 (online)
Thematischer FokusHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: