Inhalt
Zeitschrift - High Ability Studies
| Zeitschriftentitel | High Ability Studies. The journal of the European Council for High Ability, ECHA |
High Ability Studies ist eine interdisziplinäre Plattform für den wissenschaftlichen Diskurs über die Förderung menschlichen Potenzials. Die Zeitschrift ermöglicht die Verbreitung theoretischer Konzepte, empirischer Forschungsergebnisse und praxisbezogener Erkenntnisse zur Förderung hoher Begabung in unterschiedlichen Bereichen. Ihr thematischer Rahmen reicht von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter und berücksichtigt vielfältige Kontexte. Charakteristisch ist, dass die Zeitschrift über die traditionelle Fokussierung auf kognitive Exzellenz hinausgeht und auch wissenschaftliche Untersuchungen zu Leistungen in Bereichen wie Sport, technologische Innovation, künstlerischer Ausdruck, Unternehmertum, Führungskompetenz und zwischenmenschliche Dynamiken einschließt.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Abingdon, Oxfordshire : Routledge, Taylor & Francis |
| Erscheinungsverlauf | 7.1996 - (gedruckt) 1.1990 - (online) |
| ISSN | 1359-8139; 1469-834X |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1326742-5 (gedruckt) 2020409-7 (online) |
| Thematischer Fokus | Pädagogische Psychologie |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)