Inhalt
Zeitschrift - Health Education Research
| Zeitschriftentitel | Health Education Research. Theory & practice |
Health Education Research ist eine peer-reviewte Fachzeitschrift, die eine zentrale Verbindung zwischen Forschung und Praxis im Bereich der Gesundheitsbildung und -förderung herstellt. Sie legt besonderen Wert auf originäre empirische Studien, insbesondere solche mit fundierten Interventionsdesigns, und begrüßt qualitativ hochwertige Forschung sowie Studien zu schwer erreichbaren oder unterversorgten Bevölkerungsgruppen. Aufgrund der hohen Anzahl an Einreichungen werden Querschnittsstudien, Instrumentenentwicklungen, psychometrische Validierungen und Pilotstudien nachrangig behandelt. Manuskripte zur Ausbildung von Gesundheitsfachkräften oder zu klinischen Studien werden nur berücksichtigt, wenn sie sich unmittelbar mit Verhaltensänderungen oder den Einflussfaktoren auf Gesundheit befassen. Die internationale Ausrichtung und methodische Strenge machen die Zeitschrift zu einer wichtigen Ressource für evidenzbasierte Gesundheitsbildung.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Oxford : Univ. Press |
| Erscheinungsverlauf | 1.1986 - 35.2020,3 (gedruckt) 1.1986 - (online) |
| ISSN | 0268-1153; 1465-3648 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 632781-3 (gedruckt) 1484855-7 (online) |
| Thematischer Fokus | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)