Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Gifted Education International

Gifted Education International, gegründet im Jahr 1981, ist eine führende interdisziplinäre Zeitschrift, die durch hochwertige Forschung und innovative pädagogische Ansätze zur Weiterentwicklung der Begabtenförderung beiträgt. Die Zeitschrift behandelt ein breites Themenspektrum, darunter die Identifikation, Förderung und Entwicklung begabter Personen, und legt dabei besonderen Wert auf die Verbindung von Theorie und Praxis in unterschiedlichen kulturellen Kontexten. Sie veröffentlicht originäre Forschungsarbeiten, Literaturübersichten und theoretische Beiträge, die den kritischen Diskurs über pädagogische Konzepte, psychologische Perspektiven und bildungspolitische Fragestellungen anregen. Durch diesen umfassenden Ansatz unterstützt die Zeitschrift Lehrkräfte, Forschende und Entscheidungsträger dabei, die Wirksamkeit und Inklusivität der Begabtenförderung zu verbessern.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelGifted Education International
ErschienenLondon [u.a.] : Sage
Erscheinungsverlauf1.1982/83 - (gedruckt)
1.1982 - (online)
ISSN0261-4294; 2047-9077
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB792118-4 (gedruckt)
2554331-3 (online)
Thematischer FokusPädagogische Psychologie
Schulpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: