Inhalt
Zeitschrift - Gifted Education International
| Zeitschriftentitel | Gifted Education International |
Gifted Education International, gegründet im Jahr 1981, ist eine führende interdisziplinäre Zeitschrift, die durch hochwertige Forschung und innovative pädagogische Ansätze zur Weiterentwicklung der Begabtenförderung beiträgt. Die Zeitschrift behandelt ein breites Themenspektrum, darunter die Identifikation, Förderung und Entwicklung begabter Personen, und legt dabei besonderen Wert auf die Verbindung von Theorie und Praxis in unterschiedlichen kulturellen Kontexten. Sie veröffentlicht originäre Forschungsarbeiten, Literaturübersichten und theoretische Beiträge, die den kritischen Diskurs über pädagogische Konzepte, psychologische Perspektiven und bildungspolitische Fragestellungen anregen. Durch diesen umfassenden Ansatz unterstützt die Zeitschrift Lehrkräfte, Forschende und Entscheidungsträger dabei, die Wirksamkeit und Inklusivität der Begabtenförderung zu verbessern.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | London [u.a.] : Sage |
| Erscheinungsverlauf | 1.1982/83 - (gedruckt) 1.1982 - (online) |
| ISSN | 0261-4294; 2047-9077 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 792118-4 (gedruckt) 2554331-3 (online) |
| Thematischer Fokus | Pädagogische Psychologie Schulpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)