Inhalt
Zeitschrift - Forschungsmonitor Schule
| Zeitschriftentitel | Forschungsmonitor Schule |
Der Forschungsmonitor Schule stellt ein gemeinschaftliches Projekt mehrerer Bildungsinstitute aus verschiedenen Bundesländern dar, darunter Einrichtungen aus Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Nordrhein-Westfalen. Ziel der Publikation ist es, Ergebnisse bildungswissenschaftlicher Studien in Form prägnanter und verständlicher Rezensionen aufzubereiten. Dabei werden zentrale Merkmale der jeweiligen Untersuchungen herausgearbeitet und die Befunde hinsichtlich ihrer wissenschaftlichen Aussagekraft sowie ihrer praktischen Relevanz für die schulische Bildung eingeordnet. Ergänzend werden passende länderspezifische Unterstützungsangebote verlinkt, die konkrete Impulse für die schulische Praxis und die Weiterentwicklung von Unterricht und Schule liefern können. Der Forschungsmonitor Schule leistet damit einen Beitrag zur systematischen Beobachtung und Analyse bildungsbezogener Entwicklungen sowie zur Förderung des Transfers wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Praxis von Schule, Bildungsadministration und Lehrerbildung.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Soest : Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule |
| Erscheinungsverlauf | 2017 - (online) |
| ISSN | 2513-0900 |
| Medientyp | online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2894872-5 (online) |
| Thematischer Fokus | Schulpädagogik Empirische Bildungsforschung |
| Sprache | deutsch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | unbekannt |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)