Inhalt
Zeitschrift - Exceptionality Education International
| Zeitschriftentitel | Exceptionality Education International |
Exceptionality Education International ist eine wissenschaftliche Plattform, die sich der Förderung von Forschung und kritischem Diskurs zur Bildung von Personen aus historisch marginalisierten Gruppen widmet. Zu diesen Gruppen zählen Menschen, die durch Faktoren wie Fähigkeiten, kulturellen Hintergrund, Ethnizität, Geschlecht, Identität, Sprache, Religion, sexuelle Orientierung und sozioökonomischen Status benachteiligt sind. Die Zeitschrift legt einen Schwerpunkt auf den Abbau systemischer Barrieren in der Bildung und fördert die gleichberechtigte Teilhabe aller Lernenden. Sie veröffentlicht originale, peer-reviewte Beiträge zu einer Vielzahl von Themen, darunter pädagogische Strategien, Bildungspolitik, Curriculum-Entwicklung, institutionelle Strukturen, Inklusionspraktiken, Dynamiken der Marginalisierung, globale und nationale Bildungstrends, Erwachsenenbildung, Unterrichtsmethoden, Lehrerbildung und innovative Bildungsinitiativen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Calgary : Univ. of Calgary Press |
| Erscheinungsverlauf | 1.1991/92 - 17.2007 (gedruckt) 19.2009 - (online) |
| ISSN | 1183-322X; 1918-5227 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1279647-5 (gedruckt) 2488865-5 (online) |
| Thematischer Fokus | Sonderpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)