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Zeitschrift - Exceptionality

Exceptionality ist eine wissenschaftliche Plattform zur Veröffentlichung aktueller Forschung und akademischer Beiträge im Bereich der Sonderpädagogik. Die Zeitschrift deckt ein breites Methodenspektrum ab, darunter quantitative, qualitative und Einzelfallstudien, die sich auf Personen mit besonderen Bedürfnissen konzentrieren. Sie enthält Literaturübersichten, theoretische und Positionspapiere, politische Analysen, Forschungssynthesen sowie eingeladene Beiträge. Empirische Arbeiten mit grundlegenden, experimentellen, angewandten, naturalistischen, ethnografischen und historischen Ansätzen werden ebenso berücksichtigt wie Manuskripte zu Diagnostik, Platzierung, Lehrerbildung und Unterstützungsangeboten. Die Zeitschrift spiegelt die Vielfalt der Sonderpädagogik und der Besonderheiten wider und trägt zur Erweiterung des Wissens sowie zur Verbesserung der Angebote für Menschen mit Behinderungen und für Hoch- oder Sonderbegabte bei.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelExceptionality.
A special education journal
ErschienenPhiladelphia, Pa. : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf1.1990 - (gedruckt)
1.1990 - (online)
ISSN0936-2835; 1532-7035
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1030853-2 (gedruckt)
2021670-1 (online)
Thematischer FokusSonderpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
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BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
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