Inhalt
Zeitschrift - European Journal of Psychology of Education
| Zeitschriftentitel | European Journal of Psychology of Education. A journal of education and development |
European Journal of Psychology of Education ist eine vierteljährlich erscheinende wissenschaftliche Zeitschrift, die sich der Veröffentlichung fundierter Forschung zu den psychologischen Dimensionen von Bildungsprozessen in unterschiedlichen institutionellen, sozialen und kulturellen Kontexten widmet. Die Zeitschrift legt besonderen Wert auf Diversität hinsichtlich der Lernenden, ihrer Bildungswege und soziokulturellen Hintergründe und fördert den Einsatz vielfältiger theoretischer und methodischer Ansätze aus der Pädagogischen Psychologie. Anstatt disziplinäre Grenzen zu festigen, lädt die Zeitschrift dazu ein, verschiedene Perspektiven sinnvoll zu integrieren, um neue Erkenntnisse zu gewinnen und den interdisziplinären Austausch zu stärken.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Lisboa : Instituto Superior de Psicologia Aplicada |
| Erscheinungsverlauf | 1.1986/87 - (gedruckt) 1.1986/87 - (online) |
| ISSN | 0256-2928; 1878-5174 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 619277-4 (gedruckt) 2128212-2 (online) |
| Thematischer Fokus | Pädagogische Psychologie |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)