Inhalt
Zeitschrift - Erleben und lernen
| Zeitschriftentitel | Erleben und lernen. Internationale Zeitschrift für handlungsorientiertes Lernen |
Die Zeitschrift e&l repräsentiert die thematische und methodische Vielfalt der erlebnispädagogischen Fachwelt. Sie richtet sich an Fachpersonen, die sowohl in der praktischen Umsetzung als auch in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit erlebnispädagogischen Konzepten tätig sind. Als aktiver Bestandteil des erlebnispädagogischen Netzwerks im deutschsprachigen Raum trägt e&l durch fundierte Beiträge zur Weiterentwicklung der Disziplin bei. Ein zentrales Anliegen der Zeitschrift ist die Auseinandersetzung mit der Natur als Erfahrungs- und Bildungsraum sowie mit der Frage, wie individuelle Entwicklungsprozesse gezielt gefördert werden können. Mit einer fast vier Jahrzehnte umfassenden Publikationsgeschichte blickt e&l auf eine breite Themenvielfalt zurück und sieht auch künftig ein großes Potenzial für neue Impulse.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | e & l |
| Erschienen | Augsburg : ZIEL |
| Erscheinungsverlauf | 1.1993 - (gedruckt) 1.1993- (online) |
| ISSN | 0942-4857 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1150014-1 (gedruckt) 3182800-0 (online) |
| Thematischer Fokus | Pädagogische Freizeitforschung und Sportpädagogik Umweltpädagogik |
| Sprache | deutsch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | unbekannt |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)