Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Erleben und lernen

Die Zeitschrift e&l repräsentiert die thematische und methodische Vielfalt der erlebnispädagogischen Fachwelt. Sie richtet sich an Fachpersonen, die sowohl in der praktischen Umsetzung als auch in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit erlebnispädagogischen Konzepten tätig sind. Als aktiver Bestandteil des erlebnispädagogischen Netzwerks im deutschsprachigen Raum trägt e&l durch fundierte Beiträge zur Weiterentwicklung der Disziplin bei. Ein zentrales Anliegen der Zeitschrift ist die Auseinandersetzung mit der Natur als Erfahrungs- und Bildungsraum sowie mit der Frage, wie individuelle Entwicklungsprozesse gezielt gefördert werden können. Mit einer fast vier Jahrzehnte umfassenden Publikationsgeschichte blickt e&l auf eine breite Themenvielfalt zurück und sieht auch künftig ein großes Potenzial für neue Impulse.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelErleben und lernen.
Internationale Zeitschrift für handlungsorientiertes Lernen
Kurztitele & l
ErschienenAugsburg : ZIEL
Erscheinungsverlauf1.1993 - (gedruckt)
1.1993- (online)
ISSN0942-4857
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1150014-1 (gedruckt)
3182800-0 (online)
Thematischer FokusPädagogische Freizeitforschung und Sportpädagogik
Umweltpädagogik
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewunbekannt
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: