Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Equity & Excellence in Education

Equity & Excellence in Education ist eine peer-reviewte Zeitschrift, die konzeptionell und methodisch anspruchsvolle Forschungsarbeiten und Essays zu den Themen Chancengleichheit, Exzellenz und Gerechtigkeit im Bildungsbereich veröffentlicht. Obwohl sie ein breites Spektrum an Bildungskontexten und lebenslangem Lernen berücksichtigt, liegt der Schwerpunkt der Zeitschrift auf Arbeiten mit Relevanz für den P-12-Bereich in den USA und weltweit. Beiträge zu aktuellen Herausforderungen wie kontroversen Lehrplänen, Schulgewalt, künstlicher Intelligenz und Klimawandel sind ausdrücklich willkommen. Besonders geschätzt werden Arbeiten, die auf kritischen theoretischen Ansätzen basieren und systemische Unterdrückung intersektional analysieren sowie Ideen von Transformation, Freude und utopischem Denken erforschen. Die Zeitschrift ermutigt Autorinnen und Autoren, marginalisierte Wissensformen in den Mittelpunkt zu stellen, neue pädagogische Ansätze zu entwickeln, produktive bildungspolitische Maßnahmen zu identifizieren und Wege zu einer inklusiveren Bildungswelt aufzuzeigen. Unabhängig vom Thema sollten die Beiträge die Bedeutung ihrer Ergebnisse für den P-12-Bereich sowie deren theoretische, forschungsbezogene, praktische und/oder politische Implikationen klar herausarbeiten.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEquity & Excellence in Education.
Univ. of Massachusetts School of Education journal
ErschienenPhiladelphia, Pa. [u.a.] : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf26.1993 - (gedruckt)
26.1993 - (online)
ISSN1066-5684; 1547-3457
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1438792-X (gedruckt)
2070099-4 (online)
Thematischer FokusAllgemeine Erziehungswissenschaft
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: