Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - English for Specific Purposes

English for Specific Purposes ist eine peer-reviewte internationale Zeitschrift, die eine Plattform für wissenschaftliche Beiträge zum Lehren und Lernen von Englisch für spezifische akademische, berufliche oder spezialisierte Zielgruppen bietet. Die Zeitschrift fördert Beiträge zu Themen wie Zweitspracherwerb in spezialisierten Kontexten, Curriculumentwicklung und -bewertung, Diskursanalyse sowie die Erstellung von Lehrmaterialien. Ebenso behandelt sie die Wirksamkeit von Unterrichtsmethoden, die Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften im Bereich ESP und die Beschreibung spezialisierter Englischvarietäten. Die Zeitschrift unterstützt den interdisziplinären Austausch, indem sie Forschung begrüßt, die ESP mit den beruflichen Zielen der Lernenden verknüpft, und Erkenntnisse aus verwandten Disziplinen berücksichtigt. Neben empirischen und theoretischen Studien veröffentlicht die Zeitschrift auch Rezensionen wissenschaftlicher Bücher, die für die ESP-Profession von Interesse sind.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEnglish for Specific Purposes.
An international journal
KurztitelESP
ErschienenNew York, NY [u.a.] ; Frankfurt, M. : Pergamon Pr.
Erscheinungsverlauf5.1986 - (gedruckt)
5.1986 - (online)
ISSN0889-4906
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB635291-1 (gedruckt)
1480709-9 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/Sprache und Literatur
Schulpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: