Inhalt
Zeitschrift - English for Specific Purposes
| Zeitschriftentitel | English for Specific Purposes. An international journal |
English for Specific Purposes ist eine peer-reviewte internationale Zeitschrift, die eine Plattform für wissenschaftliche Beiträge zum Lehren und Lernen von Englisch für spezifische akademische, berufliche oder spezialisierte Zielgruppen bietet. Die Zeitschrift fördert Beiträge zu Themen wie Zweitspracherwerb in spezialisierten Kontexten, Curriculumentwicklung und -bewertung, Diskursanalyse sowie die Erstellung von Lehrmaterialien. Ebenso behandelt sie die Wirksamkeit von Unterrichtsmethoden, die Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften im Bereich ESP und die Beschreibung spezialisierter Englischvarietäten. Die Zeitschrift unterstützt den interdisziplinären Austausch, indem sie Forschung begrüßt, die ESP mit den beruflichen Zielen der Lernenden verknüpft, und Erkenntnisse aus verwandten Disziplinen berücksichtigt. Neben empirischen und theoretischen Studien veröffentlicht die Zeitschrift auch Rezensionen wissenschaftlicher Bücher, die für die ESP-Profession von Interesse sind.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | ESP |
| Erschienen | New York, NY [u.a.] ; Frankfurt, M. : Pergamon Pr. |
| Erscheinungsverlauf | 5.1986 - (gedruckt) 5.1986 - (online) |
| ISSN | 0889-4906 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 635291-1 (gedruckt) 1480709-9 (online) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktik/Sprache und Literatur Schulpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)