Inhalt
Zeitschrift - Empirische Sonderpädagogik
| Zeitschriftentitel | Empirische Sonderpädagogik |
Die Zeitschrift Empirische Sonderpädagogik widmet sich vorrangig der Veröffentlichung empirisch fundierter Forschungsarbeiten, einschließlich Replikationsstudien und Weiterentwicklungen zentraler wissenschaftlicher Beiträge aus dem gesamten Spektrum sonderpädagogischer Themen. Ergänzend sind auch andere Beitragsformate willkommen. Die Publikationen zeichnen sich durch eine Vielfalt an fachlichen Perspektiven und methodischen Zugängen aus. Thematisch decken sie sämtliche Bereiche der Sonderpädagogik ab, insbesondere Aspekte der Behinderung und deren Prävention, Prozesse der Marginalisierung und Benachteiligung im Bildungssystem, Konzepte inklusiver Bildung und Erziehung, alle Lebensphasen, verschiedene institutionelle und pädagogische Rahmenbedingungen sowie informelle Lernkontexte.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Lengerich ; Berlin ; Bremen ; Miami ; Riga ; Viernheim ; Wien ; Zagreb : Pabst |
| Erscheinungsverlauf | 1.2009 - (gedruckt) 1.2009 - (online) |
| ISSN | 1869-4845; 1869-4934 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2504810-7 (gedruckt) 2514137-5 (online) |
| Thematischer Fokus | Sonderpädagogik |
| Sprache | deutsch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)