Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Empirische Sonderpädagogik

Die Zeitschrift Empirische Sonderpädagogik widmet sich vorrangig der Veröffentlichung empirisch fundierter Forschungsarbeiten, einschließlich Replikationsstudien und Weiterentwicklungen zentraler wissenschaftlicher Beiträge aus dem gesamten Spektrum sonderpädagogischer Themen. Ergänzend sind auch andere Beitragsformate willkommen. Die Publikationen zeichnen sich durch eine Vielfalt an fachlichen Perspektiven und methodischen Zugängen aus. Thematisch decken sie sämtliche Bereiche der Sonderpädagogik ab, insbesondere Aspekte der Behinderung und deren Prävention, Prozesse der Marginalisierung und Benachteiligung im Bildungssystem, Konzepte inklusiver Bildung und Erziehung, alle Lebensphasen, verschiedene institutionelle und pädagogische Rahmenbedingungen sowie informelle Lernkontexte.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEmpirische Sonderpädagogik
ErschienenLengerich ; Berlin ; Bremen ; Miami ; Riga ; Viernheim ; Wien ; Zagreb : Pabst
Erscheinungsverlauf1.2009 - (gedruckt)
1.2009 - (online)
ISSN1869-4845; 1869-4934
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2504810-7 (gedruckt)
2514137-5 (online)
Thematischer FokusSonderpädagogik
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: