Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Empirical research in vocational education and training

Empirical Research in Vocational Education and Training ist eine Zeitschrift, die sich der Veröffentlichung originärer empirischer Studien in den Bereichen berufliche, fachliche und technische Bildung widmet. Sie legt den Schwerpunkt auf vergleichende Forschung zur Wirksamkeit, Effizienz und Chancengleichheit beruflicher Bildungssysteme auf Schul-, Unternehmens- und Systemebene. Die Zeitschrift schließt eine Lücke in der wissenschaftlichen Literatur, indem sie evidenzbasierte Forschung zur beruflichen Bildung auf Basis- und Hochschulebene fördert. Sie behandelt ein breites Themenspektrum, darunter pädagogische Ansätze, Ausbildungsmodelle, Kompetenzentwicklung, Evaluationsinstrumente, Herausforderungen des Arbeitsmarkts und Unterrichtserfahrungen. Mit Beiträgen zu Grundbildung, Weiterbildung und Erwachsenenbildung richtet sich die Zeitschrift nicht nur an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, sondern auch an politische Entscheidungsträger, Bildungsplaner, Leitungspersonal und Ausbildende.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEmpirical research in vocational education and training
ErschienenRotterdam [u.a.] : Sense Publ.
Erscheinungsverlauf1.2009 - (gedruckt)
1.2009 - (online)
ISSN1877-6337; 1877-6345
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2527792-3 (gedruckt)
2522752-X (online)
Thematischer FokusBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: