Inhalt
Zeitschrift - Elementary School Journal
| Zeitschriftentitel | Elementary School Journal. Learning, teaching, and coaching |
The Elementary School Journal ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Zeitschrift mit einer über hundertjährigen Geschichte, die sich der Weiterentwicklung des Wissens im Bereich der Grund- und Sekundarstufe I widmet. Die Zeitschrift veröffentlicht wissenschaftliche Artikel, die Bildungstheorie und empirische Forschung mit praktischen Implikationen für den Unterricht verbinden. Darüber hinaus enthält die Zeitschrift interdisziplinäre Beiträge, die aktuelle Erkenntnisse aus der Entwicklungspsychologie, der kognitiven Psychologie und der Soziologie mit schulischem Lernen und Lehren verknüpfen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | ESJ |
| Erschienen | Chicago, Ill. : Univ. of Chicago Press |
| Erscheinungsverlauf | 15.1914/15 - (gedruckt) 15.1914/15 - (online) |
| ISSN | 0013-5984; 1554-8279 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 223319-8 (gedruckt) 2066275-0 (online) |
| Thematischer Fokus | Schulpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)