Inhalt
Zeitschrift - Educational Theory
| Zeitschriftentitel | Educational Theory. Founded by the John Dewey Society and the Philosophy of Education Society |
Educational Theory ist eine Zeitschrift, die seit 1951 besteht und eine bedeutende Plattform für den wissenschaftlichen Diskurs über die Grundlagen der Bildung bietet. Die Zeitschrift verfolgt das Ziel, die Weiterentwicklung bildungstheoretischer Ansätze zu fördern und den kritischen Austausch über Bildungsziele und -konzepte unter Pädagoginnen und Pädagogen anzuregen. Obwohl die Zeitschrift - unterstützt von der John Dewey Society und der Philosophy of Education Society - einen klaren Schwerpunkt auf der Philosophie der Bildung hat, ist ihr theoretisches Spektrum bewusst breit angelegt. Die Zeitschrift lädt Beiträge von Philosophinnen und Philosophen sowie theoretisch orientierten Forschenden aus verschiedenen Bildungsdisziplinen ein, um einen interdisziplinären Dialog über Bildungswerte, -ideen und -politiken zu ermöglichen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Hoboken, NJ : Wiley |
| Erscheinungsverlauf | 1.1951 - (gedruckt) 1.1951 - (online) |
| ISSN | 0013-2004; 1741-5446 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 5215-2 (gedruckt) 2066263-4 (online) |
| Thematischer Fokus | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Institution | University of Illinois; John Dewey Society |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)