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Zeitschrift - Educational Theory

Educational Theory ist eine Zeitschrift, die seit 1951 besteht und eine bedeutende Plattform für den wissenschaftlichen Diskurs über die Grundlagen der Bildung bietet. Die Zeitschrift verfolgt das Ziel, die Weiterentwicklung bildungstheoretischer Ansätze zu fördern und den kritischen Austausch über Bildungsziele und -konzepte unter Pädagoginnen und Pädagogen anzuregen. Obwohl die Zeitschrift - unterstützt von der John Dewey Society und der Philosophy of Education Society - einen klaren Schwerpunkt auf der Philosophie der Bildung hat, ist ihr theoretisches Spektrum bewusst breit angelegt. Die Zeitschrift lädt Beiträge von Philosophinnen und Philosophen sowie theoretisch orientierten Forschenden aus verschiedenen Bildungsdisziplinen ein, um einen interdisziplinären Dialog über Bildungswerte, -ideen und -politiken zu ermöglichen.

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ZeitschriftentitelEducational Theory.
Founded by the John Dewey Society and the Philosophy of Education Society
ErschienenHoboken, NJ : Wiley
Erscheinungsverlauf1.1951 - (gedruckt)
1.1951 - (online)
ISSN0013-2004; 1741-5446
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB5215-2 (gedruckt)
2066263-4 (online)
Thematischer FokusAllgemeine Erziehungswissenschaft
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionUniversity of Illinois; John Dewey Society
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
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