Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Educational Technology & Society

Educational Technology & Society ist eine peer-reviewte Open-Access-Zeitschrift, die seit 1998 vierteljährlich erscheint. Die Zeitschrift bietet eine globale Plattform für den wissenschaftlichen Austausch zwischen Entwicklern, Pädagogen und Forschenden mit dem Ziel, das Feld der Bildungstechnologie durch empirische und theoretische Beiträge voranzubringen. Die Zeitschrift fördert Forschung, die die pädagogischen Grundlagen des Lernens in der realen Welt widerspiegelt, darunter lebenslanges Lernen, kompetenzorientierte Bildung und multimodale Literalität. Im Mittelpunkt stehen Studien, die technologische Innovationen wirksam mit pädagogischer Praxis verbinden und den gesamten Prozess des Lernens, Lehrens und Bewertens berücksichtigen. Empirische Untersuchungen, die lokale Bildungsprobleme adressieren und globale Anwendbarkeit aufweisen, sind besonders willkommen. Beiträge müssen systematische Daten und Analysen enthalten; rein beschreibende Studien auf Basis von Selbstauskünften ohne empirische Tiefe werden in der Regel nicht berücksichtigt.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEducational Technology & Society
ErschienenTaipei : National Taiwan Normal University, Taiwan
Erscheinungsverlauf1.1998 - (online)
ISSN1436-4522
Medientyponline
Zeitschriftendatenbank ZDB2017349-0 (online)
Thematischer FokusMedienpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: