Inhalt
Zeitschrift - Educational Technology & Society
| Zeitschriftentitel | Educational Technology & Society |
Educational Technology & Society ist eine peer-reviewte Open-Access-Zeitschrift, die seit 1998 vierteljährlich erscheint. Die Zeitschrift bietet eine globale Plattform für den wissenschaftlichen Austausch zwischen Entwicklern, Pädagogen und Forschenden mit dem Ziel, das Feld der Bildungstechnologie durch empirische und theoretische Beiträge voranzubringen. Die Zeitschrift fördert Forschung, die die pädagogischen Grundlagen des Lernens in der realen Welt widerspiegelt, darunter lebenslanges Lernen, kompetenzorientierte Bildung und multimodale Literalität. Im Mittelpunkt stehen Studien, die technologische Innovationen wirksam mit pädagogischer Praxis verbinden und den gesamten Prozess des Lernens, Lehrens und Bewertens berücksichtigen. Empirische Untersuchungen, die lokale Bildungsprobleme adressieren und globale Anwendbarkeit aufweisen, sind besonders willkommen. Beiträge müssen systematische Daten und Analysen enthalten; rein beschreibende Studien auf Basis von Selbstauskünften ohne empirische Tiefe werden in der Regel nicht berücksichtigt.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Taipei : National Taiwan Normal University, Taiwan |
| Erscheinungsverlauf | 1.1998 - (online) |
| ISSN | 1436-4522 |
| Medientyp | online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2017349-0 (online) |
| Thematischer Fokus | Medienpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)