Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Educational Technology Research and Development

Educational Technology Research and Development ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die sich der Förderung von Forschung und Entwicklung im Bereich der Bildungstechnologie widmet. Die Zeitschrift veröffentlicht hochwertige Originalstudien mit quantitativen, qualitativen oder Mixed-Methods-Ansätzen, die den Einsatz von Technologie und Instruktionsdesign in Bildungskontexten untersuchen. Sie legt besonderen Wert auf theoretische und praktische Aspekte der Forschung und bietet Einblicke in angewandte Theorie und deren Umsetzung in der Bildungspraxis. Die Development Section konzentriert sich auf Studien zur Planung, Umsetzung, Evaluation und zum Management von Instruktionstechnologien und Lernumgebungen. Die Cultural and Regional Perspectives Section beleuchtet innovative Forschung, die untersucht, wie Technologien genutzt werden, um Lernen und Leistung in spezifischen kulturellen oder regionalen Kontexten zu fördern.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEducational Technology Research and Development
KurztitelET R & D
ErschienenHeidelberg ; Berlin ; Wien [u.a.] : Springer Science + Business Media, LLC
Erscheinungsverlauf37.1989 - (gedruckt)
37.1989 - (online)
ISSN1042-1629; 1556-6501
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1012239-4 (gedruckt)
2164476-7 (online)
Thematischer FokusMedienpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: