Inhalt
Zeitschrift - Educational Technology Research and Development
| Zeitschriftentitel | Educational Technology Research and Development |
Educational Technology Research and Development ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die sich der Förderung von Forschung und Entwicklung im Bereich der Bildungstechnologie widmet. Die Zeitschrift veröffentlicht hochwertige Originalstudien mit quantitativen, qualitativen oder Mixed-Methods-Ansätzen, die den Einsatz von Technologie und Instruktionsdesign in Bildungskontexten untersuchen. Sie legt besonderen Wert auf theoretische und praktische Aspekte der Forschung und bietet Einblicke in angewandte Theorie und deren Umsetzung in der Bildungspraxis. Die Development Section konzentriert sich auf Studien zur Planung, Umsetzung, Evaluation und zum Management von Instruktionstechnologien und Lernumgebungen. Die Cultural and Regional Perspectives Section beleuchtet innovative Forschung, die untersucht, wie Technologien genutzt werden, um Lernen und Leistung in spezifischen kulturellen oder regionalen Kontexten zu fördern.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | ET R & D |
| Erschienen | Heidelberg ; Berlin ; Wien [u.a.] : Springer Science + Business Media, LLC |
| Erscheinungsverlauf | 37.1989 - (gedruckt) 37.1989 - (online) |
| ISSN | 1042-1629; 1556-6501 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1012239-4 (gedruckt) 2164476-7 (online) |
| Thematischer Fokus | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)