Inhalt
Zeitschrift - Educational Studies in Mathematics
| Zeitschriftentitel | Educational Studies in Mathematics |
Educational Studies in Mathematics ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Zeitschrift, die sich der Förderung der Forschung zum Lehren und Lernen von Mathematik widmet. Die Zeitschrift behandelt pädagogische, methodologische und didaktische Aspekte auf allen Bildungsstufen. Sie steht unterschiedlichen Forschungsansätzen und thematischen Schwerpunkten offen gegenüber, darunter kognitive, soziokulturelle, soziopolitische und sprachbezogene Perspektiven. Die Zeitschrift legt Wert auf Beiträge, die bedeutende theoretische oder empirische Fortschritte mit überregionaler Relevanz präsentieren. Beiträge, die lediglich spezifische Unterrichtsprogramme beschreiben oder ausschließlich mathematischer oder psychologischer Natur sind, werden nicht zur Veröffentlichung angenommen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Dordrecht [u.a.] : Springer |
| Erscheinungsverlauf | 1.1968/69 - (gedruckt) 1.1968/69 - (online) |
| ISSN | 0013-1954; 1573-0816 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 300213-5 (gedruckt) 2012239-1 (online) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)