Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Educational Studies in Mathematics

Educational Studies in Mathematics ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Zeitschrift, die sich der Förderung der Forschung zum Lehren und Lernen von Mathematik widmet. Die Zeitschrift behandelt pädagogische, methodologische und didaktische Aspekte auf allen Bildungsstufen. Sie steht unterschiedlichen Forschungsansätzen und thematischen Schwerpunkten offen gegenüber, darunter kognitive, soziokulturelle, soziopolitische und sprachbezogene Perspektiven. Die Zeitschrift legt Wert auf Beiträge, die bedeutende theoretische oder empirische Fortschritte mit überregionaler Relevanz präsentieren. Beiträge, die lediglich spezifische Unterrichtsprogramme beschreiben oder ausschließlich mathematischer oder psychologischer Natur sind, werden nicht zur Veröffentlichung angenommen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEducational Studies in Mathematics
ErschienenDordrecht [u.a.] : Springer
Erscheinungsverlauf1.1968/69 - (gedruckt)
1.1968/69 - (online)
ISSN0013-1954; 1573-0816
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB300213-5 (gedruckt)
2012239-1 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: