Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Educational Research Quarterly

Educational Research Quarterly ist eine internationale Zeitschrift, die die Weiterentwicklung der Bildungspraxis durch fundierte Forschung und wissenschaftlichen Austausch fördert. Sie veröffentlicht ein breites Spektrum an Beiträgen, darunter theoretische, methodologische und evaluative Studien sowie integrative Übersichtsarbeiten und empirische Forschung in Bereichen wie Psychometrie, Edumetrie, Evaluation und Statistik. Die Zeitschrift behandelt zudem aktuelle bildungsbezogene Themen, interdisziplinäre Forschung sowie Replikationen und Erweiterungen früherer Studien. Neben Originalarbeiten enthält sie Buchrezensionen, Berichte über laufende Forschungsprojekte und Kommentare zu bereits veröffentlichten Artikeln. Educational Research Quarterly legt besonderen Wert auf Themen, die gesellschaftliche Relevanz besitzen, darunter kulturelle Vielfalt, unterrepräsentierte Gruppen und das sich wandelnde Verhältnis zwischen Bildung und Gesellschaft.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEducational Research Quarterly
KurztitelERQ
ErschienenGrambling, La. : [Verlag nicht ermittelbar]
Erscheinungsverlauf1.1976/77 - (gedruckt)
Nachgewiesen 24.2001 - (online)
ISSN0196-5042
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB197371-X (gedruckt)
2093778-7 (online)
Thematischer FokusAllgemeine Erziehungswissenschaft
Empirische Bildungsforschung
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: