Inhalt
Zeitschrift - Educational Research Quarterly
| Zeitschriftentitel | Educational Research Quarterly |
Educational Research Quarterly ist eine internationale Zeitschrift, die die Weiterentwicklung der Bildungspraxis durch fundierte Forschung und wissenschaftlichen Austausch fördert. Sie veröffentlicht ein breites Spektrum an Beiträgen, darunter theoretische, methodologische und evaluative Studien sowie integrative Übersichtsarbeiten und empirische Forschung in Bereichen wie Psychometrie, Edumetrie, Evaluation und Statistik. Die Zeitschrift behandelt zudem aktuelle bildungsbezogene Themen, interdisziplinäre Forschung sowie Replikationen und Erweiterungen früherer Studien. Neben Originalarbeiten enthält sie Buchrezensionen, Berichte über laufende Forschungsprojekte und Kommentare zu bereits veröffentlichten Artikeln. Educational Research Quarterly legt besonderen Wert auf Themen, die gesellschaftliche Relevanz besitzen, darunter kulturelle Vielfalt, unterrepräsentierte Gruppen und das sich wandelnde Verhältnis zwischen Bildung und Gesellschaft.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | ERQ |
| Erschienen | Grambling, La. : [Verlag nicht ermittelbar] |
| Erscheinungsverlauf | 1.1976/77 - (gedruckt) Nachgewiesen 24.2001 - (online) |
| ISSN | 0196-5042 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 197371-X (gedruckt) 2093778-7 (online) |
| Thematischer Fokus | Allgemeine Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)