Inhalt
Zeitschrift - Educational Research and Evaluation
| Zeitschriftentitel | Educational Research and Evaluation. An international journal on theory and practice |
Educational Research and Evaluation ist eine peer-reviewte internationale Zeitschrift, die originäre wissenschaftliche Arbeiten aus dem gesamten Spektrum der Bildungsforschung veröffentlicht. Mit einem bewusst breit gefassten und multidisziplinären Ansatz nimmt die Zeitschrift evidenzbasierte Beiträge auf, die sich mit Forschung und Evaluation in allen Bildungsbereichen und auf allen Bildungsebenen befassen. Sie veröffentlicht Studien mit qualitativen, quantitativen und Mixed-Methods-Ansätzen, darunter empirische Berichte, Umfragen, Fallstudien, experimentelle Designs, Aktionsforschung, naturalistische Untersuchungen, Längsschnittanalysen, Bildungsinterventionen sowie Berichte über laufende Forschungsprojekte. Die Zeitschrift richtet sich an ein internationales akademisches Publikum, das an methodisch vielfältiger und fundierter Bildungsforschung interessiert ist.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | ERE |
| Erschienen | Abingdon : Routledge, Taylor & Francis |
| Erscheinungsverlauf | 1.1995 - (gedruckt) 1.1995 - (online) |
| ISSN | 1380-3611; 1744-4187 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1375304-6 (gedruckt) 1502400-3 (online) |
| Thematischer Fokus | Allgemeine Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)