Inhalt
Zeitschrift - Educational Psychology
| Zeitschriftentitel | Educational Psychology. An international journal of experimental educational psychology |
Educational Psychology ist eine internationale Zeitschrift, die sich der Veröffentlichung von Forschung zu psychologischen Aspekten der Bildung widmet - von der frühkindlichen Bildung über den tertiären Bereich bis hin zur Förderung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Die Zeitschrift legt besonderen Wert auf streng empirische Studien, die auf quantitativen Methoden basieren, insbesondere auf experimentellen und verhaltenswissenschaftlichen Ansätzen. Positionspapiere und qualitative Studien werden in der Regel nicht angenommen. Manuskripte zur Entwicklung und Validierung von Messinstrumenten werden geprüft und in einer jährlich erscheinenden Sonderausgabe veröffentlicht. Übersichtsartikel erscheinen ausschließlich auf Einladung.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Abingdon : Routledge, Taylor & Francis Group |
| Erscheinungsverlauf | 1.1981 - (gedruckt) 1.1981 - (online) |
| ISSN | 0144-3410; 1469-5820 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 225601-0 (gedruckt) 2008289-7 (online) |
| Thematischer Fokus | Pädagogische Psychologie |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)