Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Educational Psychology

Educational Psychology ist eine internationale Zeitschrift, die sich der Veröffentlichung von Forschung zu psychologischen Aspekten der Bildung widmet - von der frühkindlichen Bildung über den tertiären Bereich bis hin zur Förderung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Die Zeitschrift legt besonderen Wert auf streng empirische Studien, die auf quantitativen Methoden basieren, insbesondere auf experimentellen und verhaltenswissenschaftlichen Ansätzen. Positionspapiere und qualitative Studien werden in der Regel nicht angenommen. Manuskripte zur Entwicklung und Validierung von Messinstrumenten werden geprüft und in einer jährlich erscheinenden Sonderausgabe veröffentlicht. Übersichtsartikel erscheinen ausschließlich auf Einladung.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEducational Psychology.
An international journal of experimental educational psychology
ErschienenAbingdon : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf1.1981 - (gedruckt)
1.1981 - (online)
ISSN0144-3410; 1469-5820
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB225601-0 (gedruckt)
2008289-7 (online)
Thematischer FokusPädagogische Psychologie
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: