Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Educational Psychologist

Educational Psychologist ist eine Zeitschrift, die sich der Weiterentwicklung theoretischer und konzeptioneller Erkenntnisse im Bereich der pädagogischen Psychologie widmet. Sie veröffentlicht wissenschaftliche Beiträge, die die psychologischen Grundlagen von Lernen und Instruktion aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten, von kognitiven Mechanismen bis hin zu sozialen und kulturellen Dimensionen. Die Zeitschrift legt besonderen Wert auf Beiträge, die theoretische Modelle oder methodische Ansätze wesentlich weiterentwickeln, einschließlich umfassender Übersichtsarbeiten und Metaanalysen. Empirische Studien werden nur berücksichtigt, wenn sie einen klaren theoretischen Beitrag leisten. Alle eingereichten Manuskripte müssen ein deutliches Potenzial zur Förderung theoretischer Diskurse aufweisen. Neben regulären Ausgaben veröffentlicht die Zeitschrift auch Sonderausgaben zu zentralen Themen sowie Fokusartikel mit begleitenden Peer-Kommentaren zur Förderung des wissenschaftlichen Austauschs.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEducational Psychologist
ErschienenPhiladelphia, Pa. : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf1.1963/64 - (gedruckt)
1.1963/64 - (online)
ISSN0046-1520; 1532-6985
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB223035-5 (gedruckt)
2021648-8 (online)
Thematischer FokusPädagogische Psychologie
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionAmerican Psychological Association. Division of Educational Psychology
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: