Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Educational Practice and Theory

Educational Practice and Theory ist eine seit über vierzig Jahren etablierte peer-reviewte Zeitschrift, die als unabhängiges Forum für originäre und kritische Bildungsforschung dient. Sie veröffentlicht Beiträge zu einem breiten Spektrum bildungsbezogener Themen, darunter Schulbildung (K-12), pädagogische Innovationen, Bildungsreformen und Führung im Bildungswesen. Die Zeitschrift zeichnet sich durch eine vergleichende und interdisziplinäre Ausrichtung aus, fördert sowohl theoretische als auch praxisorientierte Arbeiten und ist offen für provokante und wegweisende Ansätze. Mit einem doppelt anonymisierten Begutachtungsverfahren und einem international anerkannten Herausgebergremium präsentiert sie Beiträge aus vielfältigen Ländern und thematischen Kontexten.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEducational Practice and Theory.
International journal in educational theory and practice
ErschienenSouth Melbourne, Vic. : Nicholas
Erscheinungsverlauf17.1995 - (gedruckt)
Volume 17, number 1 (1995) [?]- (online)
ISSN1323-577X; 2201-0599
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1331440-3 (gedruckt)
2806727-7 (online)
Thematischer FokusEmpirische Bildungsforschung
Schulpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: