Inhalt
Zeitschrift - Educational Practice and Theory
| Zeitschriftentitel | Educational Practice and Theory. International journal in educational theory and practice |
Educational Practice and Theory ist eine seit über vierzig Jahren etablierte peer-reviewte Zeitschrift, die als unabhängiges Forum für originäre und kritische Bildungsforschung dient. Sie veröffentlicht Beiträge zu einem breiten Spektrum bildungsbezogener Themen, darunter Schulbildung (K-12), pädagogische Innovationen, Bildungsreformen und Führung im Bildungswesen. Die Zeitschrift zeichnet sich durch eine vergleichende und interdisziplinäre Ausrichtung aus, fördert sowohl theoretische als auch praxisorientierte Arbeiten und ist offen für provokante und wegweisende Ansätze. Mit einem doppelt anonymisierten Begutachtungsverfahren und einem international anerkannten Herausgebergremium präsentiert sie Beiträge aus vielfältigen Ländern und thematischen Kontexten.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | South Melbourne, Vic. : Nicholas |
| Erscheinungsverlauf | 17.1995 - (gedruckt) Volume 17, number 1 (1995) [?]- (online) |
| ISSN | 1323-577X; 2201-0599 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1331440-3 (gedruckt) 2806727-7 (online) |
| Thematischer Fokus | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)