Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Educational Policy

Educational Policy ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Zeitschrift, die als interdisziplinäre Plattform zur Weiterentwicklung von Bildung in der Primar- und Sekundarstufe, im Hochschulbereich sowie in nicht formalen Lernkontexten dient. Die Zeitschrift verbindet fundierte Bildungsforschung mit praktischen Anwendungen und bietet wertvolle Erkenntnisse für Lehrkräfte, politische Entscheidungsträger, Verwaltungsfachleute, Forschende, Pädagoginnen und Pädagogen sowie Studierende im Master- und Promotionsstudium. Die Zeitschrift legt besonderen Wert auf die praktischen Auswirkungen bildungspolitischer Entscheidungen und untersucht das Wechselverhältnis zwischen Bildungspolitik und pädagogischer Praxis. Durch die kritische Auseinandersetzung mit aktuellen Debatten und Kontroversen leistet sie einen Beitrag zur Entwicklung fundierter Strategien und evidenzbasierter Reformen zur Verbesserung von Bildungssystemen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEducational Policy.
An interdisciplinary journal of policy and practice
ErschienenThousand Oaks, Calif. : Corwin Press, a Sage Publications Company
Erscheinungsverlauf1.1987 - (gedruckt)
1.1987 - (online)
ISSN0895-9048; 1552-3896
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1265400-0 (gedruckt)
2012956-7 (online)
Thematischer FokusBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: