Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Educational Philosophy and Theory

Educational Philosophy and Theory ist eine peer-reviewte Zeitschrift, die das gesamte Spektrum philosophischer Fragestellungen im Bildungsbereich untersucht. Obwohl der Schwerpunkt auf der Bildungstheorie liegt, begrüßt die Zeitschrift auch Beiträge aus angrenzenden Bereichen der Bildungsforschung, darunter Curriculumtheorie, Bildungsmanagement, Politikforschung, historische Perspektiven und Hochschulbildung. Im Sinne ihres Ziels, den philosophischen Diskurs über Disziplingrenzen hinweg zu erweitern, lädt die Zeitschrift ausdrücklich auch Beiträge aus benachbarten Fachgebieten wie den Künsten, den Naturwissenschaften und der beruflichen Bildung ein. Dieser interdisziplinäre Ansatz fördert einen vielfältigen Dialog, der theoretische Reflexion mit praktischen Bildungsfragen verbindet.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEducational Philosophy and Theory.
A journal of the Philosophy of Education Society of Australasia Inc.
ErschienenAbingdon [u.a.] : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf1.1969 - (gedruckt)
1.1969 - (online)
ISSN0013-1857; 1469-5812
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB427451-9 (gedruckt)
2019717-2 (online)
Thematischer FokusBildungs- und Erziehungsphilosophie
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: