Inhalt
Zeitschrift - Educational Philosophy and Theory
| Zeitschriftentitel | Educational Philosophy and Theory. A journal of the Philosophy of Education Society of Australasia Inc. |
Educational Philosophy and Theory ist eine peer-reviewte Zeitschrift, die das gesamte Spektrum philosophischer Fragestellungen im Bildungsbereich untersucht. Obwohl der Schwerpunkt auf der Bildungstheorie liegt, begrüßt die Zeitschrift auch Beiträge aus angrenzenden Bereichen der Bildungsforschung, darunter Curriculumtheorie, Bildungsmanagement, Politikforschung, historische Perspektiven und Hochschulbildung. Im Sinne ihres Ziels, den philosophischen Diskurs über Disziplingrenzen hinweg zu erweitern, lädt die Zeitschrift ausdrücklich auch Beiträge aus benachbarten Fachgebieten wie den Künsten, den Naturwissenschaften und der beruflichen Bildung ein. Dieser interdisziplinäre Ansatz fördert einen vielfältigen Dialog, der theoretische Reflexion mit praktischen Bildungsfragen verbindet.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Abingdon [u.a.] : Routledge, Taylor & Francis Group |
| Erscheinungsverlauf | 1.1969 - (gedruckt) 1.1969 - (online) |
| ISSN | 0013-1857; 1469-5812 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 427451-9 (gedruckt) 2019717-2 (online) |
| Thematischer Fokus | Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)